PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahrzeugschlüssel


lunatic
22.01.2011, 13:31
Moin,

gibt es eigentlich eine Alternative zum sündhaft teuren Originalschlüssel mit Fernbedienung? Unser Fiat-Händler möchte etwa 190 € für einen zweiten Schlüssel haben (160 der Schlüssel und 25-30 € für´s anlernen).

Dafür, dass so ein 500 durchaus 20.000 € und mehr kosten kann echt schwach, nur einen vollwertigen Schlüssel zu bekommen. Aber Unterschied muss wohl sein :-/
Bisher hatten wir für unsere Fahrzeuge immer zwei vollwertige Schlüssel und einen Standard-Ersatz, beim 500 nur einen mit FB und ein Ersatzschlüssel.

Wegen der sich im Schlüssel befindlichen Elektronik führt aber wohl kein Weg am Original vorbei, oder?

Flitzi
22.01.2011, 14:31
Ja, das ist ärgerlich. Beim Alfa Mito kann man den 2. Funkschlüssel für 40 € wenigstens ab Werk mitbestellen, beim 500 wird es leider nicht abgeboten. Dass das Nachbestellen sehr teuer wird, darauf hatte uns der Verkäufer bei der Bestellung schon hingewiesen. :-/

j4n
03.04.2011, 19:03
Frag da nochmal nach.

Musste mir vor 2 Wochen einen neuen Schlüssel bestellen und habe 130,-€ komplett bezahlt. (wie der original Schlüssel mit 3 Tasten. Der mit 2 Tasten ist noch günstiger.)

Vampyre
03.04.2011, 19:41
Ganz ehrlich: dein Händler ist ein Halsabschneider...
190 Euro... Plus anlernen... Aus! Setzen, 6.

Bei dem hier in Groß-Gerau: 130 Euro für Funkschlüssel mit verbinden.

Matze
03.04.2011, 20:21
Ich hatte auch mit dem gedanken gespielt einen Zweiten Schlüssel zu bestellen, da ich dass Auto ab Sommer teilen muss aber selbst 130€ finde ich für eine vollwertigen Zweitschlüsse zuviel! Dafür, dass es keinerlei Möglichkeiten gibt ab werk einen zu bekommen! Wenn ich ab Werk zwei Vollwertige habe und eine verliere, dann ok wenn ein neuer teuer wird aber nicht wenn nur einer dabei ist!
Naja wie gesagt irgendwo müssen die Unterschiede ja sein... (abgesehen von der Kofferraumbeleuchtung -.- )