PDA

Vollständige Version anzeigen : Ferrari-Transporter von Fiat


sierra
26.01.2011, 15:57
Those were the days

http://i56.tinypic.com/2lwlkrr.jpg

Fast die gesamten 60er Jahre hindurch wurden Ferraris mit solch grandiosen Transportern zu den Rennstrecken gebracht. Das erscheint einem heute unbegreiflich, wenn man nur den Transporterpark im Fahrerlager des Nürburgrings betrachtet, der zu einem der VLN-Läufe zusammenkommt.
Auf dem Foto sieht man drei P4-Werkswagen, die darauf warten, gegen die Porsche 908, Ford GT40 und Lola T70 anzutreten. Dahinter steht ein weiterer Transporter mit vermutlich gelben P4, die von privaten Ferrari-Teams eingesetzt wurden.
Der Transporter für drei Sportwagen und etwas Material konnte nebenbei noch einige Mechaniker mitnehmen. Es war ein Fiat 682 RN2 Lastwagen mit 175 PS.
1970 hatte das schicke Modell ausgedient und wurde verkauft. Jetzt steht er wieder zum Verkauf an. Über den verlangten Preis für das sauber renovierte Schmuckstück erfährt man zwar nichts, wohl aber den Preis, den die Restauration gekostet hat: 280.000 $.

http://i51.tinypic.com/am39fr.jpg

Die Kaufadresse und einige schöne Fotos gibt es hier (http://Talacrest.com).

Flitzi
26.01.2011, 23:08
Den (bzw. so einen) hatte ich mir erst kürzlich auf einer anderen Site angeschaut. Ist ganz praktisch, da hätte man ein fahrendes Parkdeck für 3 Autos. :D

Coole Karre.

Snoopy
26.01.2011, 23:27
In Hockenheim stand letztes Jahr einer mit Kinderrenner:
http://lh4.ggpht.com/_fZKL5qXorrs/S84eX_xyurI/AAAAAAAAEIs/4HY_LaVU8F0/s800/P1030267.JPG

Jessy18
27.01.2011, 06:41
steht der nicht auch in Sinsheim?!..