PDA

Vollständige Version anzeigen : Geruchsentwicklung im Innenraum


WoFu 500
27.02.2011, 18:12
Mein 500 (100PS) riecht ganz kurz, aber heftig nach aufdrehen der Heizung. Nur ganz kurz wie wenn in einer Wohngegend in der viel Holz und Kohle geheizt wird. Es ist wie wenn in der Heizung etwas angesammelt wird und dann auf einmal ausgestoßen wird. Ich meine auch, dass ich wenn ich längere Zeit mit Heizung fahre Kopfschmerzen bekomme, obwohl ich eigentlich nichts mehr bewusst rieche. Die Werkstatt hat nichts gefunden.

rene
27.02.2011, 21:10
Tausche mal falls vorhanden den Innenraumfilter aus und guck ob es besser wird, kostet kein Vermögen. ;)

Vampyre
27.02.2011, 21:55
Der Tip ist nicht schlecht.

Letzten Winter ( im ersten Jahr ) hatte ich das selbe Problem.
Ich schieb das aber auf eine Sache:
Erstens ist der Wagen neu und Komponenten sind noch nicht "ausgeduftet". :D
Dieses Jahr hatte ich nix an Geruch. :laugh:

Aber der Filter ist kein schlechter Tip.

WoFu 500
28.02.2011, 08:22
Mein 500 er ist fast 2 Jahre alt und seit Herbst in meinem Besitz. Pollenfilter wurde gewechselt, es riecht trotzdem noch. Nur kurz aber es riecht.

Matze
28.02.2011, 17:16
ich hatte das Probelm auch. Mir haben sie in der Werkstatt gesagt ich hätte einen Riss in einem Schalcuh im Motorraum gehabt. Dadurch kommt immer beim Anlassen "stinkige Luft" aus dem Motor in die Lüftung. Seit dem der Schlauch getauscht worden ist stinkt es nicht mehr und Kopfschmerzen bekomme ich höchstens noch vom Sportauspuff...:D

Snoopy
28.02.2011, 17:45
War aber eigentlich bis jetzt nur der 1.2 und nicht der 1.4 ...
Aber nichts ist unmöglich...

WoFu 500
04.03.2011, 11:40
Das mit dem Schlauch werde ich jetzt in der Werkstatt überprüfen lassen, denn gleich nachdem ich den Beitrag gelesen hatte, habe ich getestet. Motor warmgefahren, motorhaube auf und genauso wie es da gerochen hat wenn man näher ran ist, genauso kam es immer kurz aus der Heizung. Ich konnte allerdings keinen defekten Schlauch ausmachen - deshalb Werkstatt. Berichte weiter.

Matze
04.03.2011, 14:27
genau das gleiche war bei mir auch! Snoopy hat recht, dass es eig. ein 1,2er problem is aber wer weiß wer weiß im mom deutet jedenfalls viel darauf hin... ich hoffe dass sie den Fehler schnell finden und dass du schnell wieder schöne saubere Luft in deinem 5i atmen kannst;)