PDA

Vollständige Version anzeigen : 500C undicht ....


anTon
09.03.2011, 08:59
Servus,

grad eben war das rote Spaßmobil in der Waschstraße. Wieder schon sauber aber doch etliche Tropfen zwischen den hinteren Kopfstützen und nass am oberen Scheibenrand ...
Muss man damit leben oder ists ein behebbarer Mangel ?

anTon

floppy
09.03.2011, 10:12
Hallo,

hab das gleiche, auch bei Handwäsche aber nicht bei Regen, komisch.

Stephan

anTon
09.03.2011, 23:13
yepp, bei Regen passiert nichts, zumindest noch nichts bemerkt.

anTon

Vampyre
09.03.2011, 23:33
Seht euch doch mal die Konstruktion der Heckscheibe an. :shakespeare:

Soweit ich mich erinnere, ist sie Scheibe nicht mit dem Verdeck verschweist damit sich das Dach falten kann und die starre Schreibe wegklappen kann.
Dadurch lässt sie sich reindrücken, was zu Spalten führt.
Beobachtet mal den Vorgang beim öffnen und schliessen des Dachs und achtet auf die Scheibe hinten. :aha:

Ergo ist das Verdeck nicht dicht um die Scheibe.
Darum die Spritzer innen. ;)

Ihr müsst konstruktionsbedingt wohl damit leben. :)

turini
10.03.2011, 18:41
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß es ´´reintropfen´´ darf.
Wie ich mich kenne, wäre ich schon wider(mal) beim Freundlichen.;)
LG

Zweeny
10.03.2011, 19:36
Es ist wie beim VW EOS und Ford Focus Klappdachcabrio stand der Technik:laugh:

Heinrich
11.03.2011, 21:54
Hat jemand mal die Waschanleitung gelesen? Da steht nichts von Maschinenwäsche! Handwäsche ist angesagt. Und ja nicht schleudern!

Der Verdeckstoff freut sich über artgerechte Haltung. Dazu gehört leider weder Bürstenwäsche noch Hochdruckreiniger. :-/

sierra
11.03.2011, 22:25
Erst einmal herzlich willkommen hier im Club, Heinrich!

So ähnlich steht es tatsächlich in der Betriebsanleitung für das Textildach. Aber immerhin gibt es eine Einschränkung.

Es ist empfehlenswert, das Verdeck von Hand zu waschen. Unter Umständen sind auch moderne automatische Waschanlagen möglich, die mit weichen Bürsten ausgestattet sind, keinen übertriebenen Druck ausüben und spezielle Produkte für das Verdeck verwenden.
Keine Hochdruckwaschanlage benutzen. Bei Wasserpistolen darf der Strahl nicht direkt auf die Umfangsschnitte des Stoffes und der Heckscheibe gerichtet werden. Anderenfalls können Wassereinsickerungen auftreten.

Hier (http://aftersales.fiat.com/ELUM/main.aspx?nodeID=222146863&languageID=3&markID=1&modelID=312000000&valID=312000000&prodID=312000000) steht die Betriebsanleitung für das Dach.

Vampyre
11.03.2011, 22:35
Nach langem Suchen hab ich es endlich gefunden:

YouTube - FIAT 500 C

In dem Video ist es gut zu sehen.
Die massive Heckscheibe ist nicht mit dem Softdach verschweisst und löst sich vom Verdeck. --> nix mit Waschanlage, sonst wird's durch dem Druck sehr nass.

Hier ein Bild aus dem Video. Im Video sieht man es sehr schön.

http://gallery.me.com/vampyre42/100240/Heckscheibe%20500c/web.jpg?ver=12998782650001

Daher ist das Heck leider undicht.

Vampyre
11.03.2011, 23:07
YouTube - Fiat 500 cabriolet

Kurz und effektiv! :D

floppy
13.03.2011, 07:25
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, das sich im Randbereich der Heckscheibe doch einiges an Staub und Dreck ansammelt.
Da dort keine feste Dachverbindung ist, wollte ich diese bereich mal reinigen, damit sich die Dichtung wieder Dreckfrei auf die Scheibe legen kann.
Leider kann man das Dach nicht so anhalten, das dieser Bereich zum reinigen frei ist... irgendwelche Vorschläge?

Gruss Stephan

shmoover
13.03.2011, 10:16
...ich hab´zwar Ø C, stelle mir aber vor, dass die Dachmechanik einem Schlüsseldreh kaum widerstehen kann: schalt doch einfach die Zündung in der Dachstellung aus, die Du brauchst.