PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie surft Ihr?


sierra
07.04.2011, 22:41
Wie seid Ihr eigentlich so im Internet unterwegs?

Welchen Browser benutzt Ihr?

Welches Betriebssystem?

Welche Art von Rechner?

Bei mir sähe das so aus:

Ich benutze ausschließlich Firefox 4.0, Skin Nuvola 1.1 dazu.

Ausschließlich Windows XP, klassisches Erscheinungsbild

Fast immer acer aspire Netbook, das große Notebook ist überflüssig geworden.

Vampyre
07.04.2011, 22:47
iPad oder iPhone, Mobile Safari, Terra, dualBrowser oder Opera Mini.

Selten Mac Book mit Firefox und noch seltener Acer Notebook mit Firefox.
:walkietalkie::top:

Zweeny
08.04.2011, 06:56
Firefox 4.0, Windows 7, Acer Quadcore 8GB Ram, Monitor 24 Zoll von HP,
DSL 16000

oder Notebook Acer Aspire 17 Zoll mit Windows 7

oder EEEPC Netbook klassisch mit Windows XP, gepimpt.

oder Samsung GalaxyS 9000i für unterwegs, dass mir fast nichts entgeht:D

BalthasarBlume
08.04.2011, 07:57
Mein Großer ist ein Acer Aspire Notebook 19 Zoll mit windows 7 und dem Explorer.
Für unterwegs habe ich mir jetzt ein Tablet gegönnt, das Wetab. Da habe ich auch zusätzlich windows 7 drauf, arbeite aber eigentlich mit dem wetab OS.
Ach so, und in der Ecke steht noch ein alter "richtiger PC" mit "richtigem" Bildschirm und windows xp. Der wird eigentlich nur noch hochgefahren, wenn Wolfgang da ist.
Und eigentlich hockt man sowieso viel zu oft vor diesen blöden Kisten :ja:

shmoover
08.04.2011, 09:00
...jetzt gerade MacBook 2,26 GHz mit MacOS X 10.6.7, wenn ich darf auch mal mit Nicoles MBAir 13": das kleine Mistding wiegt gefühlte 100 g und ist noch schneller als mein Rechner...

In Marl verwende ich diverse iMacs mit gleicher Konfiguration, zwischendurch und auf der A43 gerne mein iPhone Silverback mit einem versteckten Huawei HSDPA-Accesspoint.

Demnächst hoffe ich auf einen signifikanten Quantensprung meiner IT per OS XX "Sabertooth" und virtueller Gestensteuerung, mindmud-Display und Cloud-Tethering mit niedrig geschätzten 2,5 PetaByte. Das Gehäuse wird aus einem soliden Aluminiumklotz geCADded sein, der 2674 mal schwerer gewesen sein wird als der typische User eines C64ers. Der Plutonium-Luft-Akku hingegen ist nach Lieferschwierigkeiten aus Japan erst mal futuremusic.

Vampyre
08.04.2011, 09:28
Ach, was ich noch vergessen habe: Ich surfe mit Bits und Bytes, Strom und Licht.

:):D

Lambert
08.04.2011, 17:04
Wie seid Ihr eigentlich so im Internet unterwegs?

Welchen Browser benutzt Ihr?

Welches Betriebssystem?


Auf Eurem Forumsserver sollten diese Angaben eigentlich aufgrund der User-Agent-Kennung mitgeschrieben werden. Das ist in meinem Fall der jeweils aktuelle Safari-Browser(*) und das aktuelle Mac OS.

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10_6_7; en-us) AppleWebKit/533.20.25 (KHTML, like Gecko) Version/5.0.4 Safari/533.20.27

Welche Art von Rechner?[/INDENT]

Nur „Apple-Zeuchs“, aber das verwende ich schon seit fast 20 Jahren, also bevor es hip wurde; aktuell: Macbook Pro, iMac, iPhone. Wobei das mit dem iPhone nur komfortabel ist, wenn es für die entsprechende Seite eine Alternative für mobile Geräte gibt (nudge, nudge, wink, wink).

(*) Safari mit Safari Cookies (http://www.macupdate.com/app/mac/31018/safari-cookies) und einigen Erweiterungen (u.a. Adblock (http://www.macupdate.com/app/mac/34665/adblock), Clicktoplugin (http://www.macupdate.com/app/mac/37890/clicktoplugin))

sierra
08.04.2011, 17:32
Auf Eurem Forumsserver sollten diese Angaben eigentlich aufgrund der User-Agent-Kennung mitgeschrieben werden.

Was für eine blöde Frage von mir! Da hätte ich auch gleich unseren Administrator fragen können, das wäre auch viel kommunikativer gewesen! :-/

Lambert
08.04.2011, 18:15
Was für eine blöde Frage von mir! Da hätte ich auch gleich unseren Administrator fragen können, das wäre auch viel kommunikativer gewesen! :-/

Ach so, es geht Dir also nicht so sehr um die eigentliche Frage, sondern mehr darum, Konversation zu treiben. Den Trick kannte ich bisher nur von diversen Freundinnen. Ich falle jedesmal darauf rein.

http://1.bp.blogspot.com/_CFOq-TbN3_0/TQpgNw5qQWI/AAAAAAAAAXM/OQHDrMeKXpo/s1600/CB.jpg

rene
08.04.2011, 18:21
Unterwegs bin ich mit meinem iPhone 4 und seit neuesten auch mit meinem iPad online.

Zu Hause nutze ich je nach Situation das iPad oder einen Toshiba Notebook mit Windows XP, Broswer verwende ich den neuesten Feuerfux.

sierra
08.04.2011, 18:35
@ Lambert:
Mit Dir komme ich leider in Konversation/Kommunikation überhaupt nicht klar. Ich verstehe nie, ob Du witzig oder supercool oder sophisticated verstanden werden willst, oder ob Dich unsere Welt maßlos unterfordert.
Ich mag mich aber auch nicht damit auseinandersetzen, ob es an Dir oder an mir liegt - ich merke einfach, daß wir weit voneinander entfernt sind. Das ist überhaupt kein Problem.
Wieder überflüssige, feminine Konversation.

Snoopy
08.04.2011, 23:51
Na der Gedanke das ich das sehr einfach am Server sehe kam mir auch...
Alter Aldirechner Windows XP Firefox 4
Aldilaptop Vista Firefox 3.6
Im Geschäft alle erdenklichen Windows entweder Firefox 3.6 oder IE 7 oder 8
Unterwegs Blackberry 9520 mit BB-Browser oder Opera Mini

Lambert
09.04.2011, 17:30
@ Lambert: ... Ich mag mich aber auch nicht damit auseinandersetzen, ob es an Dir oder an mir liegt

Tsja, Schatzi, ich würde es Dir ja erklären, aber wenn Du es halt nicht wissen willst … :-)

sierra
09.04.2011, 17:33
Ich will es wirklich nicht wissen. Es gibt soo viele Dinge, die mich neugierig machen und mich interessieren. Das allerdings gehört nicht dazu. :nein:

Zweeny
11.04.2011, 07:56
Alter Aldirechner Windows XP Firefox 4
Aldilaptop Vista Firefox 3.6
I
Da kommt wieder der Schwabe bei Dir durch:laugh:

garretchen
20.07.2011, 23:03
Ich merke, dass ich lange nicht mehr hier war. ;)

Am PC (Zocker-Indi mit riesigem Case und Win7 Ultimate) hab ich Firefox mit diversen Sicherheitsmodulen (IE ist keine Option für mich). Sonst geht´s für zwischendurch per Ipod 4G, Galaxy S oder meinem neuen Lieblingsspielzeug Acer Iconia A500 ins Netz. Ich bin zum Androidjünger mutiert. :D

Mein IPhone 3G hab ich zum Wecker degradiert. *hust*

Hier mal die Daten vom PC: Eidosforum - User helfen Usern - - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eure Computerdaten (http://www.eidosforum.de/showpost.php?p=794881&postcount=510)

Ist schon nicht mehr aktuell. Die Maus ist eine R.A.T. 7 und ich spiele mit NVidia 3D....
Und ein Bildchen:
Eidosforum - User helfen Usern - - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo surft ihr? Bilder eurer Schreibtische. (http://www.eidosforum.de/showpost.php?p=853793&postcount=459)

Der Apple daneben gehört meinem Männe...

sierra
21.07.2011, 21:04
Hi Garettchen, schön daß Du mal wieder da bist!

Ich habe das Foto mit Deiner Rechenmaschine gesehen. Da habt Ihr eine Menge Kabel liegen!

Nach dem Foto zeige ich dann auch mal meinen Rechner:

http://i52.tinypic.com/5eiq3d.jpg

Acer Aspire One. Kleine Unterschiede zu Deinem System. ;) :D

garretchen
23.07.2011, 20:45
Huhu, ich war echt lange nicht mehr da, aber in meiner Familie ist zur Zeit mehr Krankenhaus als alles andere angesagt. Zum k....

Die Kabel kommen von den zig Hardwarekomponenten, die wir hier mit uns rumschleppen. Wir sind beide technikvernarrt. Ich hab mir heute eine neue GraKa zugelegt. Eine Gainward GTX570 Phantom. Ein Traum das Teilchen. ;-)