PDA

Vollständige Version anzeigen : 500 Sport ist gestrichen!


sierra
29.04.2011, 11:22
http://i53.tinypic.com/29xvo79.jpg
Arrivederci 500 Sport!

Ich habe es gerade gelesen und auf der Fiat-Seite bestätigt gefunden: Der 500 Sport ist aus dem Programm gestrichen worden!

Im ausgedünnten Programm gibt es jetzt noch den Pop, und zwar nur noch mit 69 PS, und den Lounge. Bei der Streichaktion blieb auch, allerdings erwartet, der 75-PS-Dieselmotor auf der Strecke.

Eine Konsequenz dürfte auch sein, daß es in Zukunft keinen Fiat 500 mit mehr als 69 PS und festem Dach geben wird.

Für meinen Geschmack wirft Fiat gerade die interessanteren Modelle raus. Gerade hatte es den Panda 100 HP erwischt, jetzt ist der 500 Sport fällig. Es sieht wohl so aus, daß sich in der Polarisierung klein und niedlich gegenüber klein und frech die erste Gruppe so extrem durchgesetzt hat, daß die zweite keine wirtschaftliche Daseinsberechtigung zu haben scheint. Das entspricht ja auch dem Bild, das sich auf der Straße bietet. Nach dem aktuellen Programm würde ich keine Version finden, die meinem Geschmack entspräche.
Zum Glück habe ich einen Sport in Calypso-Orange!

Vampyre
29.04.2011, 13:10
Das
Ist
Schade!

Wir beide, mein Schatz und ich, haben die Sport-Version.

Ich als Limited byD. und sie Serie.

Einen Lounge-Stummel am Heck finde ich abartig. :gewicht:
Wenn Fiat den Sport nicht wieder auflegt, dann muss ich wohl einen Abarth nehmen in Zukunft. (Meinen by-Diesel werde ich definitiv nicht verkaufen. Nie und nimmer. Auch wenn ich einen anderen Neuwagen kaufe....)

Der Fiat 500 wird mit der Entscheidung die jungen Leute Richtung Mini verlieren. Schade. :|

E500
29.04.2011, 13:19
Wo habt Ihr das denn gelesen??? Ist ja merkwürdig... Ich habe zwar den Lounge gewählt, aber die Wahl zwischen Lounge und Sport wurde lange diskutiert!! Wird es die Ausstattung des Sport dann zukünftig nur noch als Extras geben? :?

sierra
29.04.2011, 14:13
Im Konfigurator auf der Fiat-Seite fiat.de (http://fiat.de) erscheinen nur noch wenige Konfigurationsmöglichkeiten. Den Sport gibt es nicht mehr.

Das paßt ganz gut in Fiats extreme Modellpolitik. Ich habe mal nach nebenan über die Grenze geschaut. Die Holländer bestellen gern Start&Stop mit, also haben in Holland inzwischen alle neuen 500er S&S. Der 1,4 war dort wahrscheinlich aus steuerlichen Gründen weniger attraktiv, also hat man ihn gleich ganz rausgeworfen. Diesel gibt es in Holland auch nicht mehr, nur 69 und 85 PS.

Wie es sich weiterentwickelt, darüber kann man nur spekulieren. Der 1,4-Liter-Motor wird wahrscheinlich demnächst gegen den etwa gleich starken MultiAir-Motor ausgetauscht, oder gegen einen stärkeren Zweizylindermotor. Weniger wahrscheinlich, aber möglich ist es, daß es eine neue Sport-Version geben könnte, die dem amerikanischen Modell entspricht, also mit veränderten Stoßfängern.

Irgendwie schade, was gerade bei Fiat abläuft. Der Punto ist vom Grande Punto zum Punto Evo auch nicht gerade schöner oder besser geworden. Die Leute betreiben aber sicher Marktforschung, und die Modellpolitik wird schon daran orientiert sein und nicht an meiner Einschätzung.

Zweeny
29.04.2011, 14:25
Die Leute betreiben aber sicher Marktforschung, und die Modellpolitik wird schon daran orientiert sein und nicht an meiner Einschätzung.
Gerade deshalb geht es ja in die Hose:laugh:
Thema Marktforschung: Wo ist der Kombi? Wo sind allgemein Fiat Modelle in der Variante Kombi? Ja einen gibt es. Den wunderschönen Chroma.:D
Da muß man dann wohl auf die Amifiat warten. Nein Danke!
Lieber noch ein zwei Modelle wie den Glöckner von Notre Dame auf den Markt bringen. Dank Marktforschung !
Tja, Fiat wird wohl kein Auto mehr an mich verkaufen. Meinen Abarth behalte ich und alls Allrounder bin ich ja bei Skoda fündig geworden.
Ein Hoch auf die Marktforschung und der damit verbundenen Modellpolitik.:top:

sierra
29.04.2011, 14:35
@Zweeny: Ich will gar nichts anderes behauptet haben. Auch für mich ist im aktuellen Programm nichts mehr dabei. Wahrscheinlich braucht Fiat aber keinen Zweeny oder sierra. Die verdienen ohne uns genug.

Zweeny
29.04.2011, 14:42
@Zweeny: Ich will gar nichts anderes behauptet haben. Auch für mich ist im aktuellen Programm nichts mehr dabei. Wahrscheinlich braucht Fiat aber keinen Zweeny oder sierra. Die verdienen ohne uns genug.
Es wird aber viele Sierras und Zweenys geben. :laugh:

sierra
29.04.2011, 14:53
Es wird aber viele Sierras und Zweenys geben. :laugh:

Welch eine Vorstellung!

http://littlemansmom.files.wordpress.com/2009/09/shocked-crowd.jpg

Dorian
29.04.2011, 15:42
Erst hat man schöne und ausgefallene Farben gestrichen, nun auch noch den Sport. Immer mehr Einsparungen, dazu der nicht gerade tolle Kundenservice (wenn man als Kunde etwas erreichen will, muss man sich bei Facebook anmelden :nein:)... das kann auf Dauer nix werden. Dabei war Fiat doch auf der Überholspur.:?

Gruß
Dorian

Flitzi
29.04.2011, 18:38
Ich schätze mal, dass Fiat den Konfigurator umstellt (der ohnehin nie stimmt). Vor dem Genfer Salon kam doch die folgende Meldung, die ich im 500 News-Bereich gepostet hatte:

Fiat 500 TwinAir und Fiat 500C TwinAir als eigenständige Modelle
Das Karosseriedesign von Fiat 500 TwinAir und Fiat 500C TwinAir nimmt Anleihen an den legendären Competition-Modellen, mit den Fiat in den 1970er Jahren für Aufsehen sorgte. Markante Details sind beispielsweise brünierte Verkleidungen, das in der Farbe „Piano Black" lackierte Dach und die mattschwarzen Felgen. Den gleichen starken Eindruck hinterlässt der Innenraum mit betont dunklen Farben, der brünierten Armaturentafel und dem zentralen Bildschirm (Touchscreen) des Infotainmentsystems Blue&Me TomTom. Er ermöglicht die Steuerung von Telefon, Navigation, Audioanlage und weiteren Fahrzeugfunktionen mittels einfacher Berührung. Die dynamische Auslegung der TwinAir-Modelle wird durch die Sportsitze (Bezug in Leder-Stoff-Kombination) noch zusätzlich unterstrichen.

Das ist dann wohl der Sport-Ersatz. Leider kann man auf das schwarze Dach nicht verzichten, wenn man es nicht will...

Flitzi
29.04.2011, 18:40
Der 75 PS-Diesel ist übrigens schon seit Monaten aus dem Programm - und der by Diesel fehlt jetzt auch, sowohl als Limo als auch als C. :ja:

sierra
29.04.2011, 19:04
Vielleicht hast Du Recht, aber ich glaube das nicht. Es ist ja nicht nur der neu programmierte Konfigurator bei fiat.de, sondern auch auf der fiat500.de-Seite. Dort gibt es nur Pop und Lounge:

http://i53.tinypic.com/2w50ydj.jpg

Flitzi
29.04.2011, 19:11
Als ich kürzlich im Konfi war, waren die by Diesels weg. Der Sport war noch da. Es dauerte auch ewig, bis der 95 PS-Diesel dort ankam.

Im italienischen Konfi ist der Sport übrigens noch drin, als 1,4 mit 100 PS.

Die TwinAir-Modelle mit dem schwarzen Dach habe ich ja schon live gesehen, in Genf. Blöde finde ich, dass das Armaturenbrett "brüniert" und nicht in Wagenfarbe coloriert ist. Darüber bin ich etwas echauffiert :-/ :D :?

Lambert
29.04.2011, 23:31
Im englischen Fiat-Forum hat jemand den Wortlaut eines Schreibens von Fiat an die Händler eingestellt, das die Änderung erläutert:


From the End of this quarter, the Fiat 500 range will see a new TwinAir trim which will become the centre of the Fiat 500 selling proposition and around this, some of the other engine/trims will remain to satisfy all customers’ needs. 8 versions will be available in the new range (compared to 11 of today). These are:

- TWINAIR
- TWINAIR+
- TWINAIR LOUNGE
- 1.2 POP
- 1.2 LOUNGE
- 1.4 LOUNGE
- 1.3 MJET POP
- 1.3 MJET LOUNGE

POP TWINAIR and all SPORT versions will no longer be available.


New TwinAir Trim

TwinAir is the answer to all customers enquiring for Fiat 500. It will be available on 2 new trims, TwinAir and TwinAir+, and on the current TwinAir Lounge.

TwinAir and TwinAir+ have been designed to attract new customers to the Fiat 500 audience. They will represent the sporty and aggressive choice and they will be targeted to a male and young audience. The exterior and interior look has been specifically designed to appeal to the new target. It will feature:

- 15" alloy wheels (16" black alloys on the TwinAir+)
- Burnished metal effects (as per 500 byDIESEL) on the dashboard and side/front mouldings
- Spoiler
- Chrome exhaust pipe
- Sporty seats

It will be available only with the sportiest colours (including Crossover black, Electroclash grey, Pearlescent red, Tropicalia yellow) and some colour will be exclusive to the TwinAir and TwinAir+ versions only (such us Midnight indigo blue and Matt Black). Price and contents are soon to be released; however we can promise you that these new versions will become the best selling proposition for all customers, combining quality of equipment and affordable price.


The Rest of the Range

TwinAir, TwinAir+ and TwinAir Lounge will become the best offer for Fiat 500 customers. They will be available both for the hatchback and convertible models, to maximise customers’ choice.
The rest of the range will be maintained to satisfy any type of customer:

- If your customer wants a basic and entry level engine, the 1.2 Pop and Lounge will be available
- If your customer is a long journey customer who requires a diesel engine, the current 1.3 MJet will remain available on the Pop and the Lounge trims
- If your customer is looking for a higher performing engine to drive out of town, the 1.4 will be available on the Lounge trim.


Logistics

In preparation to the above change, Wednesday 27th of April, orders for the TwinAir Pop (mvs 031, 531) and for the Sport versions (mvs 053, 085, 056, 051) will be closed. All orders with an OCF will be protected and will be delivered before the launch of the new range. Details on when the orders for the new range will open will follow. You will receive two vehicles per dealer, one for display and one for demo, details on these vehicles will also be communicated shortly.


Quelle: General: So 11 models reduced to 8... New Models - The FIAT Forum (http://www.fiatforum.com/500/270251-so-11-models-reduced-8-new-models.html)

Flitzi
30.04.2011, 02:38
Hochinteressant, das englische Forum. Da beteiligen sich demnach wohl auch Händler bzw. deren Mitarbeiter.

In einem anderen Thread schreibt der selbe Autor, dass das Interscope nicht mehr bestellbar sei. Zumindest vorläufig.

General: No more Interscope Sound System - The FIAT Forum (http://www.fiatforum.com/500/270238-no-more-interscope-sound-system.html)

shmoover
30.04.2011, 10:29
...insgesamt wenig schöne Aussichten...

Warum nun ausgerechnet die Alleinstellungsmerkmale wie Maserati-Schnauze beim schöneren Grande Punto oder das in Wagenfarbe lackierte Armaturenbrett beim 500 wegfallen müssen...

Die Konfiguratorenbetreuung im Konzern ist übrigens auch was Alfa angeht nur mittelmäßig gut.

Jessi0311
30.04.2011, 12:23
Super das mit dem Intersope hört sich ja hervorragend an. Da bin ich ja mal sehr gespannt was ich nächste woche von meinem Autohaus zu hören bekomme

sierra
30.04.2011, 12:51
Ich habe auch sofort an Dich gedacht, als ich die Interscope-Meldung gelesen habe. Als Du bestellt hast, gab es Interscope auf jeden Fall noch.
:?

Jessi0311
30.04.2011, 12:55
Also ich hab meine Verbindliche Neuwagenbestellung am 12.04 unterschrieben und dem Typ vom Autohaus per Mail geschickt. Es war auch nie die Rede davon das es Interscope nicht mehr gibt. Ich bin mal gespannt wenn das wirklich so sein sollte bin ich am überlegen was ich machen soll.

bmac
30.04.2011, 13:09
Das wär ja schön blöd, wenn die die Sport-Variante streichen. Hier hat die überwiegende mehrheit (37,7%) den Sport. Ich hab auch den Sport, und ein Lounge wäre nicht in Frage gekommen. (Das Glasdach war das K.O.-Kriterium, nur über meine Leiche.) ;) Dann müsste man den Pop nehmen und aufpeppen, was dann unter dem Strich wesentlich teurer kommt. Sehr schade. Wollen die jetzt den 500er absichtlich unattraktiver machen, weil die Pandas und Puntos so schlecht weggehen?

sierra
30.04.2011, 13:29
Wollen die jetzt den 500er absichtlich unattraktiver machen, weil die Pandas und Puntos so schlecht weggehen?

Das ist eher unwahrscheinlich, denn die Ps verkaufen sich international weiterhin richtig gut. Schlechter sieht es eher mit dem Bravo aus.

Die 500-Szene hat sich ohnehin verändert. Die Frage: Grüßen sich 500er? hat sich erledigt. Heute steht man neben einem 500er an der Ampel, und die Fahrerin schaut nicht einmal rüber. Wahrscheinlich hat ihr Daddy ihr den Wagen gekauft, weil er ihm gefällt. Sie ärgert sich, weil sie einen Golf wollte. Denk ich mir so.

shmoover
30.04.2011, 17:45
...oder es ist eine der Damen, die früher New Beetle, danach Mini fuhren und nun gelangweilt auf den New New New Beetle warten...

Ich gratuliere übrigens dem neuen Deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund!

Witthues
30.04.2011, 18:55
Zitat shmoover<.Ich gratuliere übrigens dem neuen Deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund![/quote]



Jawoll, ich gratuliere auch. Und "freu", dass Bayern mal nicht Meister wird.

Und ich find es nicht schlimm, dass Pauli absteigt. Die gehören irgendwie in die 2. Liga.;) Wichtiger ist, dass Hertha wieder in der 1. Liga ist. Denn sonst gibts da ja keine Ostvereine;).

OT out

rene
30.04.2011, 18:57
Die 500-Szene hat sich ohnehin verändert. Die Frage: Grüßen sich 500er? hat sich erledigt. Heute steht man neben einem 500er an der Ampel, und die Fahrerin schaut nicht einmal rüber. Wahrscheinlich hat ihr Daddy ihr den Wagen gekauft, weil er ihm gefällt. Sie ärgert sich, weil sie einen Golf wollte. Denk ich mir so.

Oder man "erzieht" die 500er Fahrerinnen zum grüßen. :ROFL:

Sehe seit einigen Monaten jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit ein Mädel mit einem grünen byDiesel, anfangs guckte sie nicht mal her wenn ich grüßte, worauf hin ich es nach ein paar mal aufgab, irgendwann merkte ich das sie guckt und lächelt wenn ich vorbei fahre, vor ein paar Wochen dann hab ich es noch mal probiert und ihr gewunken - siehe da, nun kann das Mädel auf einmal grüßen. :D Seit dem grüßen wir uns jeden morgen wenn wir uns begegnen freundlich mit der Lichthupe.

Ich bilde mir ja ein das sie die Sache mit dem winken anfangs nicht wusste und es nun irgendwo gelesen/gehört hat. :?

Lambert
01.05.2011, 23:28
Was ich mich beim TwinAir (rein theoretisch) frage, ist, wie sich so ein Zweizylinder in den Bergen fährt, insbesondere beladen und bergab. Der Motorbremswiderstand soll ja ausgesprochen gering sein, aber ständig auf der Bremse zu stehen dürfte die Bremsscheiben doch ziemlich heiß werden lassen, oder?

sierra
01.05.2011, 23:33
... Motorbremswiderstand soll ja ausgesprochen gering ...

Könnte es sein, daß Du statt an Zweizylinder an Zweitakter gedacht hast?

Lambert
02.05.2011, 17:44
Könnte es sein, daß Du statt an Zweizylinder an Zweitakter gedacht hast?

Nö, hatte bisher weder Mofa noch Rasenmäher, Kettensäge etc. Ich meine, das mit der geringen Wirkung der Motorbremse in irgendeinem Fahrbericht zum Twin-Air gelesen zu haben. Dort stand aber nichts von Bergen, daher meine Frage.

rene
02.05.2011, 19:30
Ein Augenmerk bei der Motorenentwicklung ist heutzutage das der Motor möglichst wenig Bremswirkung bringt, spart Sprit weil man bergab nicht zusätzlich etwas Gas geben muss um seine Geschwindigkeit zu behalten. ;)

Natürlich hat man dadurch einen höheren Verschleiß an den Bremsen.

Lambert
02.05.2011, 20:06
Natürlich hat man dadurch einen höheren Verschleiß an den Bremsen.

Verschleiß soll mir egal sein. Ich dachte mehr an sowas:

http://www.trentobike.org/Countries/Europe/Tour_Reports/Tour_of_the_Alps/2007/Gnarly_Stelvio.jpg

http://www.shamelesscommerce.com/v/vspfiles/photos/CARTOONT-3.jpg

Crowfly
03.05.2011, 09:49
Hello
Habe eben den Beitrag hier gelesen schade das der Sport
eingestellt wird aber wir freuen uns das wir einen besitzen
somit wird er selten
trotzdem finde ich das Fiat den falschen weg geht!!
lg schönen Tag und gute fahrt harry

jojo9696
03.05.2011, 10:52
Verschleiß soll mir egal sein. Ich dachte mehr an sowas:

http://www.trentobike.org/Countries/Europe/Tour_Reports/Tour_of_the_Alps/2007/Gnarly_Stelvio.jpg

http://www.shamelesscommerce.com/v/vspfiles/photos/CARTOONT-3.jpg
Sehr schöne Rennstrecke :D

Wie alng wurde der Sport jetzt geabut?
4 Jahre?
Wie viel Exemplare?
Wenn ich meinen schön hege und pflege wird es vielleicht mal ein Wertvolles Stück draus :laugh:

sierra
03.05.2011, 16:05
Interessant ist der hohe Anteil von Sport-Versionen bei den Leuten, die regelmäßig hier im Club schreiben.

Mein 500 ist eine totale Rarität. Ein Sport in orange!

jojo9696
03.05.2011, 16:20
Weis ist, oder war halt die Trendfarbe der letzten Jahre ...
Ich hätte ihn auch gern in orange genommen, aber meine Frau meinte, dass das nicht gut aussieht.
Sie wäre mehr für Rot oder Schwarz gewesen.

Hat mich alles nicht so überzeugt ...
Dann also Weis mit den roten Streifen :D

Die 1.2 Fahrer haben halt nur ein Nutzfahrzeug gekauft, dass Sie von A nach B bringt.

Tequilla
03.05.2011, 20:01
Habe seit einem Jahr einen 69 PS Sport. Wenns so weitergeht, dann haben wir ja bald die letzten seiner Art. Und das ist sehr schade.
Und noch eins zu Grüßen der 500er Fahrer. Hier in Oberfranken grüßt sich keine alte S..
Da kannst du aufblinken und winken wie du willst, die fränkischen Stimmungskanonen halten sich dezent zurück.

Vampyre
03.05.2011, 20:40
Wir waren gerade in zwei italienischen Orten. Venedig und Bari.

Was ich feststellen musste:
500 Gesamt: 26
500 Lounge oder Pop: 24
500 Sport: 2

Daraus folgere ich: der Italiener fährt selten freche 500er :D

Schade aber wahr.

Jessy18
03.05.2011, 21:38
Da kannst du aufblinken und winken wie du willst, die fränkischen Stimmungskanonen halten sich dezent zurück.

wir Franken gehen ja auch zum lachen in den Keller.:ja:

das hat es und wird es immer geben das Ausstattungslinien gestrichen werden, vielleicht kommt demnächst eine andere dazu wer weiß...

freut euch halt das ihr noch einen SPORT abbekommen habt...


mfg

sierra
03.05.2011, 22:13
... freut euch halt das ihr noch einen SPORT abbekommen habt...

Aber klar doch! :ja: Die Freude ist noch größer als unser Mitgefühl für die, die keinen Sport mehr bestellen können.

:D

THBURn
03.05.2011, 23:26
Es ist echt Schade um den Sport. Zum Glück habe ich seit Januar meinen TwinAir Sport mit braunem Kunstleder. So einen gibt es bestimmt nicht nochmal, da macht das Pflegen und Hegen doppelt Spaß. Mal schauen, ob die neue TwinAir Modellreihe ne Alternative wird,

Jessy18
04.05.2011, 06:43
Aber klar doch! :ja: Die Freude ist noch größer als unser Mitgefühl für die, die keinen Sport mehr bestellen können.

:D

na dann sind wir uns ja einig, nicht das es wieder als Knüppel werfen interpretiert wird:D

mfg

E500
04.05.2011, 12:50
Ich traue mich ja schon garnicht mehr hier aufzutauchen mit meinem Lounge - wenn ich ihn denn dann habe!! Aber es ist doch nur die Ausstattung, oder? Sprich, wenn ich mir den Heckspoiler noch hole, dann sind Eure auch nicht anders als meiner, oder...?! :?

sierra
04.05.2011, 13:04
Ne, da sollst Du uns bloß nicht falsch verstehen!

Also, ein Lounge ist schon ein tolles Ding, und ganz viele von denen sind klasse zusammengestellt. Es fehlt nur ein großes Stück Vielfalt, wenn der Sport verschwindet. Und gerade in den Varianten, die mich besonders ansprechen, fehlen mir entscheidende Möglichkeiten.

Ein weißer Lounge wirkt schon anders als ein Sport in orange, und für mich paßt die zweite Möglichkeit besser. Der weiße Lounge paßt besser zu anderen, aber schön finde ich ihn sicher auch.
Ich finde auch, daß viele Kleider toll aussehen - für mich lehne ich sie trotzdem ab, weil sie irgendwie nicht zu mir passen.

THBURn
04.05.2011, 15:05
@ E500 (http://www.500club.de/forum/members/e500.html)
Der Sport hat auch andere Sitze (Teilkunstleder), getönte hintere Scheiben, Chromschaltknauf und ein anderes Tachodesign. Außerdem kann man beim Lounge das Glasdach nicht abbestellen.
Ich hab mal ein Paar Innenraumbilder von meinem angehängt. Das braune Leder wirkt in echt etwas dunkler

E500
04.05.2011, 15:54
@ THBURn: Auch eine sehr schöne Kombi!! Ja, stimmt, es sind noch mehr Ausstattungsmerkmale, aber letztendlich hätte man auch einen Lounge auf Sport trimmen können - zumindest bis auf die Tachoscheibe. Die getönten Scheiben habe ich auch, einen Lederschaltknopf als Extra. Das Glasdach hat mich persönlich gerade gereizt (macht den Innenraum größer) und ich hoffe ich bereue es nicht, dass ich die Ledersitze nicht genommen habe, sondern dafür 16-Zoll-Felgen und die rot lackierten Bremssättel, und das Ablagefach, und die KLimaautomatik, Seitenschutzleiste und und und ... :ROFL:

Ich werde dann - ab morgen - auch mal ein paar Bilder reinstellen und dann könnt Ihr Euch ja eine eigene Meinung bilden :D

@ Sierra: Danke, dann traue ich mich auch weiterhin noch hierher!

sierra
04.05.2011, 17:45
Der 500 TwinAir (http://www.500club.de/forum/neuigkeiten-und-links/944-500-twinair.html) soll den Sport ersetzen.

Sehr sportlich: Jetzt hat er 15 PS weniger.

Das dagegen ist ein amerikanischer 500 Sport mit 1,4-Liter-MultiAir-Motor:

http://farm6.static.flickr.com/5149/5685772788_4d9f72b755_z.jpg

Die Amerikaner sind Fiats Lieblinge.

Lambert
04.05.2011, 18:44
Der 500 TwinAir (http://www.500club.de/forum/neuigkeiten-und-links/944-500-twinair.html) soll den Sport ersetzen.

Sehr sportlich: Jetzt hat er 15 PS weniger.

Demnächst gibt es höchstwahrscheinlich auch einen Twin-Air mit 5 PS mehr als der 1,4er: „Weitere geplante Varianten sind ein Saugmotor mit 65 PS und eine Turboversion mit 105 PS. (http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Twin-Air)“

Und was die Ausstattung angeht, wird es auch wieder Spoiler und Sportsitze (http://www.500club.de/forum/neuigkeiten-und-links/938-500-sport-ist-gestrichen-2.html#post14017) geben.

Die Amerikaner sind Fiats Lieblinge.

Na ja, das hierzulande nicht mehr erhältliche Hellgrün gefiele mir auch, aber andere US-Schmankerl werden wir hier wohl im nächsten Modelljahr sehen – hoffentlich gehört die bessere Schalldämmung dazu. Persönlich betrifft mich das erstmal nicht, mein Autochen sollte durchaus länger als ein iMac halten.

Also abwarten und Cappuccino trinken. :-)

rene
04.05.2011, 20:41
Und noch eins zu Grüßen der 500er Fahrer. Hier in Oberfranken grüßt sich keine alte S..
Da kannst du aufblinken und winken wie du willst, die fränkischen Stimmungskanonen halten sich dezent zurück.

Kann ich nicht bestätigen, ich finde bei uns in Mittelfranken grüßt fast keine Sau, in Oberfranken dagegen schon.
Bin oft in der Ecke Bayreuth, Bad Berneck, Bischofsgrün, Weißenstadt, Selb und auch Hof unterwegs, die wenigsten 500er die einen entgegenkommen grüßen NICHT.

HORUS_NUE
06.05.2011, 20:13
aber hallo :-/

hier ist einer aus Mittfranken, der nicht zu den "Säuen" gehört, ganz im Gegenteil, wenn ich mit dem 5i meiner Frau unterwegs bin grüße ich/wir IMMER :ja:

rene
07.05.2011, 07:15
aber hallo :-/

hier ist einer aus Mittfranken, der nicht zu den "Säuen" gehört, ganz im Gegenteil, wenn ich mit dem 5i meiner Frau unterwegs bin grüße ich/wir IMMER :ja:

Ein paar Ausnahmen gibt´s schon, aber viele gucken eben nur ganz verbissen gerade aus...

Oder man macht es so, man erzieht die Fahrer zum grüßen. :ROFL: Funktioniert aber bestimmt nicht immer. :?

Vampyre
08.05.2011, 20:12
... würde ich kein passendes Model finden....

Pop oder Lounge.

Farben ausser Funk Weiss, Tropical Gelb oder Electroclash sind :?.

Der Rest ist beim alten.

Aktuell würde ich keinen bestellen.

Flitzi
11.05.2011, 22:33
Dieses junge spanische Autofahrermodel präsentiert uns hier die neue Ausstattungsvariante:

http://www.fiatpress.com/actionphp/thumb.output.php?src=2011%2FFIAT%2FPUBBLICITA%2F11 0511_F_SpotAlonso_02.jpg&wmax=1280&hmax=1280&quality=80&bgcol=FFFFFF&type=2&sid=21906a3145af978f083720d81d764571

sierra
12.05.2011, 13:27
Und hier das Ganze noch einmal in bewegten Bildern:

500 TwinAir

Matze
12.05.2011, 13:58
klasse werbung habe ich auch schon bei den italieneren im forum gesehn *mi piace*:)

sierra
20.06.2011, 14:06
Wieder ein Video mit Fernando Alonso. Der ist auch ein Typ, der polarisiert. Würde man sich ein Auto kaufen, weil er dafür wirbt?

Everyday Fun

Everyday Fun

Everyday Fun

Interessant, daß der französische Spot anders geschnitten ist.

Making Of Everyday Fun

shmoover
20.06.2011, 15:52
...lass´ mich mal so antworten:

Den SLS werde ich mir unter anderem deshalb nicht kaufen, weil da schon der Schumacher drin gesessen und mir ein Auge zugekniffen hat...:D

Zweeny
21.06.2011, 06:50
und ich hatte schon Angst, Dir fehlt das Kleingeld:laugh: