PDA

Vollständige Version anzeigen : Umbau Glausdach


Willi Fahrerin
12.05.2011, 17:32
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage...
Ich habe den Fiat 500 mit festem Glasdach und würde gern wissen ob jemand schon mal gehört hat, dass man das Dach in ein Schiebedach umbauen kann!?!?!?

Viele Grüße,
die Willi Fahrerin

sierra
12.05.2011, 18:14
Also, zuerst einmal herzlich willkommen in unserem Club!

Bei Deiner Frage bin ich mir offen gestanden nicht ganz sicher, ob sie ernst gemeint ist.
Theoretisch geht natürlich alles, aber es geht wohl eher um den Sinn der Aktion.

Es funktioniert halbwegs sinnvoll so, daß Du Deinen schönen hellblauen Lounge in Zahlung gibst und Dir einen 500C kaufst.
Alle anderen Möglichkeiten sind sinnfrei. Die Karosseriestruktur des 500C ist um das Dach herum anders.
Der Umbau würde reichlich teure Ersatzteile des 500C erfordern.
Elektrisch ist ein größerer Umbau fällig, der höchstwahrscheinlich bis in den Bordcomputer reicht.


Vielleicht habe ich Deine Frage falsch verstanden :?
Frag mal weiter!

Edit: Äh - festes Dach zum SkyDome umbauen?
Damit bräuchtest Du teure Ersatzteile, und der Elektrikumbau bliebe auch. Sie sinnvolle Lösung bliebe die erste.

Flitzi
12.05.2011, 18:53
Hallo,

es wäre sicherlich leichter, in ein Blechdach ein (Aftermarket-)Schiebedach einzubauen als das Glasdach herauszureißen und das Skydome nachzurüsten. Das sehe ich wie sierra als relativ sinnfrei an. Also Lösung 1) (das gesparte Geld für den Umbau würde evtl. als Aufzahlung auf einen Neuwagen reichen - als Nebeneffekt hättest Du wieder 2 Jahre Garantie) oder eben so lassen.

;)

Driver1966
13.05.2011, 07:44
Hallo,


Webasto bietet für den Fiat 500 ein Glasdach an,

Ralf

shmoover
13.05.2011, 11:59
Hallo,
Webasto bietet für den Fiat 500 ein Glasdach an,
Ralf


...auch für das Lounge-Glasdach???
:D

sierra
13.05.2011, 12:40
Zur Illustration der letzten beiden Beiträge:

http://i51.tinypic.com/2zeklfs.jpg

Solch ein Dach will wahrscheinlich kaum einer im 500 haben. Und wenn schon ein Glasdach drin ist, könnte man solch ein Dach höchstens mit Glasschneider einsetzen oder es über der Rückbank plazieren.

Nichts gegen das Webasto-Dach, aber hier ist es nicht zu gebrauchen.