FreeFall Angel
21.05.2011, 20:27
Nunja, zumindest in Form meines am Dienstag abgeholten Fiat 500. ;)
Ein (zur Zeit sonniges) Hallo vom Niederrhein! Ja, wie schon geschrieben habe ich am Dienstag meinen süßen, niedlichen, quirligen, (...) Fiat 500 1.4V, 100 PS Lounge, Farbe schwarz, abholen können. Hach, er hatte einfach alles, was ich brauche. ;-) Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen von April 2009 mit ca. 23.000 km auf dem Tacho. Ich hatte mich bewusst gegen ein Neufahrzeug entschieden, da diese, wie ich finde, zu schnell in den ersten Jahren an Wert verlieren. Aber es war gar nicht so einfach, einen (jungen) gebrauchten 500 zu finden. Umso entzückter war ich, als "meiner" dann mit allem von mir gewünschten Drum und Dran beim Händler im Nachbarort stand. Und Zack - wars dann meiner.
Es macht einfach nur Spaß, mit meinem "Elvis", meinem King, herumzufahren. Die Sport-Taste bleibt bei mir auch immer drin, da ich auch eher die sportlichere Fahrerin bin. Ich bin einen 500er mit 69 PS Probe gefahren, aber ich persönlich fand, dass er nicht so wirklich aus dem Quark kommt. Gut, ich bin jetzt auch etwas, nunja "verwöhnt" von meinem ehemaligen Fort KA, der auch eine kleine Rennsemmel war. Die 100 PS-Variante hat mir dann bei der Probefahrt wesentlich mehr zugesagt. Und die Sport-Taste ist da das I-Tüpfelchen.
Hier noch ein kurzes Resumee und auch ein, zwei Fragen zu meinem kleinen King:
- Das Problem mit dem klappern, wenn er noch kalt ist, habe ich auch. Aber wie ich hier beruhigt lesen konnte, ist das ja anscheinend nix dramatisches und andere habe das selbe "Problem".
- Mit dem Zündschlüssel hatte ich Anfangs meine liebe Not. Irgendwie hatte ich die ersten ein, zwei Tage echte Probleme, den Motor zu starten. Langsam hab ich den "Dreh" aber raus. :D Ich hatte einfach den Schlüssel nicht richtig drin stecken, das Zündschloss nicht ganz auf "0" oder das Lenkradschloss war noch drin. Hach ja.
-Wenn ich das Lenkradschloss einrasten lassen will, dann rastet dieses erst ein, wenn das Lenkrad auf ca. 10 Uhr steht. Ist das normal? Die Reifen stehen dann allerdings gerade...
-Ich hatte ein paar Steinschläge auf der Motorhaube (ja, das Problem haben auch schwarze 500er ;)) Diese habe ich mit einem bei Fiat bestellten Lackstift versucht, wegzubekommen. Gut, das weiße sieht man jetzt nicht mehr, aber jetzt sieht man die Übergänge, wo ich eben nachlakiert habe (Lacknasen). Hat jemand einen Tipp, wie ich diese wegbekomme?
-Ich habe den Eindruck, das der Kondensator der Klimaanlage beim Laufen ab ubd zu mal aus- und wieder anspringt. War jetzt bei meinem KA z. B. nicht so. Die Anlage kühlt aber weiter. Ist das richtig so?
So, jetzt aber erstmal genug. Ich gehe dann jetzt noch etwas meinen Elvis anhimmeln...
Liebe Grüße,
Nina
Ein (zur Zeit sonniges) Hallo vom Niederrhein! Ja, wie schon geschrieben habe ich am Dienstag meinen süßen, niedlichen, quirligen, (...) Fiat 500 1.4V, 100 PS Lounge, Farbe schwarz, abholen können. Hach, er hatte einfach alles, was ich brauche. ;-) Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen von April 2009 mit ca. 23.000 km auf dem Tacho. Ich hatte mich bewusst gegen ein Neufahrzeug entschieden, da diese, wie ich finde, zu schnell in den ersten Jahren an Wert verlieren. Aber es war gar nicht so einfach, einen (jungen) gebrauchten 500 zu finden. Umso entzückter war ich, als "meiner" dann mit allem von mir gewünschten Drum und Dran beim Händler im Nachbarort stand. Und Zack - wars dann meiner.
Es macht einfach nur Spaß, mit meinem "Elvis", meinem King, herumzufahren. Die Sport-Taste bleibt bei mir auch immer drin, da ich auch eher die sportlichere Fahrerin bin. Ich bin einen 500er mit 69 PS Probe gefahren, aber ich persönlich fand, dass er nicht so wirklich aus dem Quark kommt. Gut, ich bin jetzt auch etwas, nunja "verwöhnt" von meinem ehemaligen Fort KA, der auch eine kleine Rennsemmel war. Die 100 PS-Variante hat mir dann bei der Probefahrt wesentlich mehr zugesagt. Und die Sport-Taste ist da das I-Tüpfelchen.
Hier noch ein kurzes Resumee und auch ein, zwei Fragen zu meinem kleinen King:
- Das Problem mit dem klappern, wenn er noch kalt ist, habe ich auch. Aber wie ich hier beruhigt lesen konnte, ist das ja anscheinend nix dramatisches und andere habe das selbe "Problem".
- Mit dem Zündschlüssel hatte ich Anfangs meine liebe Not. Irgendwie hatte ich die ersten ein, zwei Tage echte Probleme, den Motor zu starten. Langsam hab ich den "Dreh" aber raus. :D Ich hatte einfach den Schlüssel nicht richtig drin stecken, das Zündschloss nicht ganz auf "0" oder das Lenkradschloss war noch drin. Hach ja.
-Wenn ich das Lenkradschloss einrasten lassen will, dann rastet dieses erst ein, wenn das Lenkrad auf ca. 10 Uhr steht. Ist das normal? Die Reifen stehen dann allerdings gerade...
-Ich hatte ein paar Steinschläge auf der Motorhaube (ja, das Problem haben auch schwarze 500er ;)) Diese habe ich mit einem bei Fiat bestellten Lackstift versucht, wegzubekommen. Gut, das weiße sieht man jetzt nicht mehr, aber jetzt sieht man die Übergänge, wo ich eben nachlakiert habe (Lacknasen). Hat jemand einen Tipp, wie ich diese wegbekomme?
-Ich habe den Eindruck, das der Kondensator der Klimaanlage beim Laufen ab ubd zu mal aus- und wieder anspringt. War jetzt bei meinem KA z. B. nicht so. Die Anlage kühlt aber weiter. Ist das richtig so?
So, jetzt aber erstmal genug. Ich gehe dann jetzt noch etwas meinen Elvis anhimmeln...
Liebe Grüße,
Nina