PDA

Vollständige Version anzeigen : Da Ist das Ding!!!!


kawazdriver
28.05.2011, 20:18
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Endlich ist er mein!!! 10.30uhr waren wir da!! Bis der ganze krims krams erledigt wurde dauerte es noch etwas... und dann gings los... Echt super geil... Hoffentlich dauert das grinsen noch jahre...

kawazdriver
28.05.2011, 20:21
ahhhhhh

und das ist jetzt kein witz!! als mein Schätzle fuhr und dann so um die kurven zog habe ich ne errektion bekommen!! aber das lag ehrlich nicht an meinem Schätzle!!!

aber pssssssssssst!!

kawazdriver
28.05.2011, 20:36
Aber was mich irgendwie am anfang irritierte war ein kleines Tackern am motor...
hmmm ok, einen 4 zyl... habe ich halt noch nie soooo beachtung gegeben!
3er BMW 6zyl, 7er Bmw V8 und V12 hatte ich vorher! da war sowas nicht zu hören. aber das wird sich geben.
wielange habt ihr euren geschont bis ihr ihn ran genommen habt?? und wieviel drehzahl gebt ihr ihm??

kawazdriver
29.05.2011, 09:17
Die heutige fahrt zum Bäcker dauerte 72min.! Hmmm warum nur?? Frauchen schlummerte noch während ich die heutige Motorrad strecke schon mal angefahren bin...

Grusse Jürgen

rene
29.05.2011, 12:03
SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freut mich für Euch das ihr den Kleinen nun endlich habt! :top:

Da wart ihr ja gestern schon ganz schön fleißig und seit schön gefahren, so muss das sein. :D

Wegen einfahren: Also die Händler sagen ja es ist nicht mehr nötig, die Jungs von G-Tech dagegen sagen 1000km nicht über 3500 U/min drehen, und denen trau ich da mehr als den Händlern.
Wegen dem Tackern, dass müsste man jetzt gehört haben um das zu beurteilen, aber ich denke es wird das normale Geräusch von dem 4 Zylinder sein. Muss mich da auch immer erst umgewöhnen wenn ich länger mit meinem anderen Auto (V8) unterwegs war und dann wieder Abarth fahre, da ist die Geräuschkulisse schon eine andere. :ROFL:

Viel Spaß noch!

E500
29.05.2011, 12:17
Wow, siwht super aus!!! Geiles Teil!!

Allzeit gute und sichere Fahrt :top::top::top:

P.S.: ich habe ja nur einen "normalen" 5i, keinen Abarth (der kommt als nächstes!). Mir sagte der Händler 1000 - 2000 Km schonen, also nicht zu hoch drehen und nicht Vollgas geben. Mein Vater meinte, spätestens nach 250 Km sei alles, was sich aufeinander einstellen müsse, aufeinander eingestellt. Ich will auch nicht später so eine lahme Schüssel, also habe ich ab 400 - 500 Km Gas gegeben und alles gut! Wir haben jetzt in 3,5 Wochen gute 900 Km drauf (und ich kann ihn nicht mit zur Arbeit nehmen)!

Snoopy
30.05.2011, 00:29
Gratulation ! Ja der 1.4 ist nicht der ruhigste Vierzylinder.
Ich halte es so: An Anfang nicht gleich quälen sondern langsam steigern. Auch Reifen etc. soll man ja erst mal in Ruhe einfahren. Ab 2000km habe ich erstmals Vollgas gegeben.

bmac
30.05.2011, 13:18
Heiser Ofen! :top:
Das Dauergrinsen muss man dann wohl in 10 Jahren operativ entfernen. :ROFL:

turini
30.05.2011, 18:28
Meine Gratulation, eine gute Wahl. :top:
Auch wenn es schwer fällt, etwas einfahren würde ich ihn schon; aber nach 3000 km Sport- und TTC Taste rein und Spaß haben. Das Dauergrinzen bleibt, da bin ich mir ziemlich sicher, und wenn dann noch der Monza knallt....:D.
Und wegen den Geräuchen kann ich nicht viel sagen, müßte man hören.
Dann wünsche ich Euch noch eine aufregende Zeit, knitter und knöllchenfrei.

rene
30.05.2011, 22:14
Ist denn an Tuning noch was geplant Jürgen?

kawazdriver
31.05.2011, 07:27
Bin heute früh auf das alte Gefährt e36 323ti 170ps Automatik umgestiegen, weil ja Frauchen auch mal auf der Arbeit den abarth zeigen will. Ich muss sagen das grinsen ist zwar auch da, weil eigentlich keiner den compakt auf der Rechnung hat. Aber der grinser ist im abarth grösser. Zwar läuft mein Coupé und frauchens compakt ruhiger, aber der kl. Pfurz macht mehr Laune! Nun sinma am überlegen was weg soll!
Hmm Tuning wollte ich eigentlich ein Body Kit und die front vom asseto diese aber die ist einzeln nicht zu haben... aber das wil ich jetzt bei dem Anblick nimmer! Es wurde nun zu nach Bauern Fünfer aussehen... Evtl. Aber doch das 185ps Upgrade. Was solle ich den an einem schönen Auto ändern wo ich ne ja so bestellt habe...

rene
31.05.2011, 22:16
Ich würde den Compact verkaufen weil ich den nicht so schön find wie das Coupe ;)

Teile vom Assetto bekommt man schon, nur eben nicht beim Händler bzw. nur mit Eigentumsnachweis. Hab mich mal nach der Haube mit den Lufteinlässen erkundigt, bei dem Preis wurde mir schwindelig.

Ich meinte eh eigentlich weniger optisches Tuning, mehr Motortuning. ;) Falls Du da was vor hast kann ich Dir die Firma G-Tech sehr empfehlen, gibts zwar auch noch andere aber die sind....sagen wir nicht so gut, auch wenn sie immer so austun als ob. ;)

Zweeny
03.06.2011, 13:56
Tja, ist einfach schön so ein 5i:laugh:
Und was GTech betrifft, würde ich Dir die GTech Firmenparty am 12.06.2011 empfehlen. Ein toller Informationstag rund um Abarth Tuning. Probefahrten mit unterschiedlichsten Leistungsstufen sind ebenfalls möglich.

kawazdriver
04.06.2011, 20:40
Ahh Tuning ist so ein Ding! ist alles recht und schön, aber ich frage mich echt wie lange denn der 1.4er das mitmacht...!! wenner wenigstens n 1,8er oder 2,0er wäre... habé neulich den 740er vom haus tuner unserer Stadt verblasen! er wollte erst nicht,... dann mußte er mich doch vorbei lassen! zwar kann ich mit dem Sound nicht rankommen er hat ne eisenmann kpl. anlage im V8. Aber im Start dafür umso mehr...!

rene
05.06.2011, 11:32
Ahh Tuning ist so ein Ding! ist alles recht und schön, aber ich frage mich echt wie lange denn der 1.4er das mitmacht...!!

Solange bis er kaputt ist. :D

Ernsthaft: Ich denke der Motor wird alles was sich im Bereich 160-200PS bewegt klaglos überstehen, 180PS leistet er ja schon im Grande Punto esseesse, und Abarth wird doch nichts anbieten was nicht hält, oder? ;)

kawazdriver
05.06.2011, 13:41
Ja das Denke ich eigendlich auch! Aber wenn ich mit dem Fahre ist das wie bei meiner 750er Kawasaki! Schalten, Schalten, Schalten... Giftig, Spaßfaktor 1000! und eben drehzahl orgel... Die leute von g-tech wo sitzen die?? ist das die g-tech gmgh im netz oder die andere g-tech fa.? vorallem was kostet der spaß? Ich habe bei denen einen kit für 3000€ und für 4600€ gefunden. Hat den jemand hier aus dem Forum verbaut??

Zweeny
05.06.2011, 14:08
G-Tech: Produkte (http://www.g-techgmbh.de/cms/website.php?id=/de/produktprogramm.htm)

Und ich bin Kunde dort.

rene
05.06.2011, 21:59
Ja das Denke ich eigendlich auch! Aber wenn ich mit dem Fahre ist das wie bei meiner 750er Kawasaki! Schalten, Schalten, Schalten... Giftig, Spaßfaktor 1000! und eben drehzahl orgel... Die leute von g-tech wo sitzen die?? ist das die g-tech gmgh im netz oder die andere g-tech fa.? vorallem was kostet der spaß? Ich habe bei denen einen kit für 3000€ und für 4600€ gefunden. Hat den jemand hier aus dem Forum verbaut??

Irgendwie vergleiche ich den Abarth immer mit einen Motorrad, liegt vielleicht daran das der bei mir eben nur eine Art Spaßfahrzeug ist/wurde. ;)

Zu den G-Tech Kit´s: Also ich bin noch am schwanken zwischen RS und RS-S Evo, von den Bauteilen her hab ich ja nun schon den RS (sogar etwas mehr) bis auf die Software, d.h. es wäre ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Kosten, der RS-S würde mir teurer kommen weil ich eben den großen Turbo und die anderen Einspritzdüsen noch bräuchte. Was denkst Du wie lange ich schon drüber nachdenke was ich mache. Aber jetzt kommt erst mal das Fahrwerk dran. ;)

kawazdriver
06.06.2011, 21:19
ahhhh spaßfahrzeug ist gut!! ich benutze ihn ja als alltags-/spaßfahrzeug! und das schlimme ist ich fahre ihn auch wie das motorrad! wenner warm ist nach 5-8km krigt er kit!
da lege ich mich auch mit allem und jedem anner ampel an! ja sorry da kommt das kind im mann in mir hoch... "ooohhhh sie mal, ist der net süß,... pfffff 4 rohre mit ner luftpumpe unter der haube"..... gestern war ein 535i E60 an der reihe... jungspund sponserd by daddy... sah aus wie Fuffzich cent für arme... Cappy auf halb 5 stehend und doof geglotzt und so halb drin liegend zur seite gedreht... bei sowas kann ich net anders! wenns mich weiterhin so fasziniert werde ich ihn wohl nicht tunen lassen! bei meiner Kawa ist das genauso! ich habe mich an ihren 106PS auch noch nicht satt gefahren! zwar kleines ritzel drin aber mehr auch nicht! und so werd ichs evtl. auch mim abarth lassen!
wobei ich auch weng enttäuscht bin von dem g-tech zeug... kostet ordenlich geld und am ende springen grad mal weng mehr KM/h raus... mhhhh ich denke mal über 230 wirds mit dem kleinen eh keinen spaß machen!
oder was denkt ihr??

Driver1966
06.06.2011, 22:53
also Kit geben nach 5 - 8 km, da ist gerade mal das Kühlwasser erwärmt,
aber das Motoröl noch lange nicht.

Da ist ein kurzes Motorleben vorprogrammiert.

Öltemperatur ist wichtig und sollte ca. 80 Grad Celsius haben. Das heißt ca. 20 km "warm fahren". Egal mit welchem Motoröl.

Zweeny
07.06.2011, 11:56
mhhhh ich denke mal über 230 wirds mit dem kleinen eh keinen spaß machen!
oder was denkt ihr??
Könnte ich jetzt so nicht bestätigen:laugh:

rene
07.06.2011, 20:07
wobei ich auch weng enttäuscht bin von dem g-tech zeug... kostet ordenlich geld und am ende springen grad mal weng mehr KM/h raus... mhhhh ich denke mal über 230 wirds mit dem kleinen eh keinen spaß machen!
oder was denkt ihr??

Naja, der Geschwindigkeitszuwachs welchen G-Tech angibt ist der, der durch die höhere Drehzahl entsteht. Es gibt ja auch den verlängerten 5. Gang welcher die Drehzahl um 500 U/min senkt, damit lässt sich dann auch eine entsprechend höhere Endgeschwindigkeit erzielen. ;)

Ich finde die Endgeschwindigkeit eh nicht so wichtig, es macht auf kurvigen Landstraßen viel mehr Spaß mit dem Kleinen wie auf der AB.

Zweeny
07.06.2011, 20:32
Naja, der Geschwindigkeitszuwachs welchen G-Tech angibt ist der, der durch die höhere Drehzahl entsteht. Es gibt ja auch den verlängerten 5. Gang welcher die Drehzahl um 500 U/min senkt, damit lässt sich dann auch eine entsprechend höhere Endgeschwindigkeit erzielen. ;)

Ich finde die Endgeschwindigkeit eh nicht so wichtig, es macht auf kurvigen Landstraßen viel mehr Spaß mit dem Kleinen wie auf der AB.

Was mir an Deinen Aussagen immer so gefaellt, sind die zu 98% angestellten Mutmassungen aus angelesenem Halbwissen!
Mein Gtech 550 hat keinen langen fuenften Gang. Und trotzdem liegt die Vmax bei 240km/h.
wohlgemerkt laut Navi.Also bitte Zurueckhaltung mit Vermutungen!

rene
07.06.2011, 20:35
Was mir an Deinen Aussagen immer so gefaellt, sind die zu 98% angestellten Mutmassungen aus angelesenem Halbwissen!
Mein Gtech 550 hat keinen langen fuenften Gang. Und trotzdem liegt die Vmax bei 240km/h.
wohlgemerkt laut Navi.Also bitte Zurueckhaltung mit Vermutungen!

Lesen, denken, verstehen, schreiben

Nicht lesen und schreiben....

Zweeny
07.06.2011, 20:47
Da kann ich lange lesen und ueberlegen. Die Aussge ist schlichtweg zusammengereimtes geplubbere!

rene
07.06.2011, 21:10
Das trifft auf dein Geschreibsel zu, da hast Du völlig Recht! :ROFL:

Noch mal für die ganz langsamen:

Ein A500 mit esseesse Kit erreicht im (serienmäßigen) 5. Gang nie die selbe Enddrehzahl wie ein A500 mit dem 550er Kit im 5. Gang, also ist es doch logisch das der auch schneller unterwegs ist.

Und G-Tech gibt bei seinen Kit´s immer die Endgeschwindigkeit an die im serienmäßigen 5. Gang erreicht werden, dass habe ich letztes Jahr selbst bei Herrn Gießl erfragt. Der macht lt. Herrn G. eh nur richtig Sinn ab den GT-Kit wenn man auf die Endgeschwindigkeit aus ist, weil der kleine Turbo im oberen Drehzahlbereich zu wenig Kraft liefert.

Zweeny
07.06.2011, 21:21
Hoffnungslos mit Dir zu diskutieren. Wie ich schon vorher sagte, am Telefon mit Herrn Giessl besprochen umd wie so oft auf der Leitung gestanden.

sierra
07.06.2011, 21:49
He Jungs! Kommt mal wieder runter!

Ich verstehe nicht, wo jetzt das Problem ist, und warum die Diskussion auf einmal persönlich wird. Das ist doch nicht nötig!

Genau genommen muß bei höherer Endgeschwindigkeit die Drehzahl doch höher liegen, wenn das Getriebe nicht verändert wird. Oder gibt es noch eine andere Physik? Und wenn man einen längeren fünften einbaut, kann man möglicherweise, genug Drehmoment vorausgesetzt, auch schneller werden, allerdings wird die Beschleunigung oben leiden.

Ich habe Eure Beiträge noch einmal durchgelesen, und ich finde nirgends so gegensätzliche Behauptungen, daß Ihr Euch deswegen fetzen müßtet.

Lest sie Euch bitte auch noch mal durch! Kein Grund zu streiten!

Zweeny
08.06.2011, 07:00
Sierra, der Grund ist der. Die großen Kits von GTech sind wesentlich schneller als die im Prospekt angegebene Höchstgeschwindigkeit. Grund. Die Leistung bricht im oberen Drehzahlbereich nicht so stark ein, wie bei den Modellen mit kleinem Lader (Gtech S, Gtech RS, Esseesse). Da der Drehzahlbegrenzer erst bei 6400 U/min einsetzt ist also ordentlich Luft nach oben.
Die Aussage von Kawazdriver (geringer Geschwindigkeitszuwachs im Verhältnis zum Preis) interpretiere ich so, dass er einen Esseesse mit eingetragenen 211 km/h fährt. Der RSS Kit mit 215PS ist jedoch nur mit 215km/h angegeben und wird meines Wissens auch so eingetragen.
Somit kann ich Kawazdriver verstehen wenn er schreibt, dass zwischen erreichbarer Geschwindigkeit und Kaufpreis eine nicht lohnenswerte Investition besteht.
Der RSS läuft jedoch in der Realität keine 215 km/h sondern knapp 230 km/h.
Wohlgemerkt mit original 5. Gang. Der lange 5. Gang wird nicht wie behauptet benötigt, um eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen. Er wird von Helmut Giessl nicht einmal empfohlen, da er die Beschleunigung im oberen Geschwindigkeitsbereich einbremst. Er empfiehlt nicht einmal im 550R Kit den langen 5. Gang, da der Geschwindigkeitszuwachs nur von theoretischer Natur wäre.
Nur solche Informationen erhält man halt nur, wenn man Stunden, ja Tage mit Helmut Giessl verbracht, selbst die Fahrzeuge gefahren hat und nicht nur mal kurz telefoniert und sich den Rest zusammenphilosophiert.
Deswegen ist meine Aussage mit angelesenem Halbwissen so falsch nicht und auch nicht persönlich böse gemeint. Persönlich wurde hier jemand ganz anderes. Aber so sind sie halt, wenn sie sich nicht anderst zu helfen wissen.

@kawazdriver. Der lange 5. Gang wird nicht benötigt und der Geschwindigkeitszuwachs bei den großen Kits ist enorm.
Der Umbau von Esseesse mit Monza oder GTech Auspuffanlage auf RS lohnt sich nicht, da auf dem Prüfstand bereits ca. 165 - 168 PS erreicht werden.
Der finanzielle Aufwand steht in keinem Verhältnis zum erreichbaren Leistungszuwachs. (O-Ton Helmut Giessl)

Crowfly
08.06.2011, 14:23
Gratuliere auch zum neuen Gute Fahrt !!!
mfg crowfly

kawazdriver
12.06.2011, 12:14
@Crowfly danke

@all

Genau das meinte ich die endgeschwindigkeit ist nicht so hoch das ich mir das anschaffen würde bei dem EK Preis!! im Übrigen reicht es völlig aus mit der kleinen Funzel 215Km/h zu fahren! weil oben rum geht eben net mehr viel! unten raus, die herren und damen in Staunen zu versetzten und bis 150-180 mitgehen und den triumpf geniessen!! der rest ist egal! Da ich ja lange zeit nur BMW gefahren bin konnte ich auch nicht damit leben wenn mich ein kleiner giftiger zwerg überholt... also hab ich dann immer bis zum schluss gas geben MÜSSEN um ihm meine 6, 8 oder 12 pötte zu zeigen.. und der Besitzer des kleinen pfuzers lachte sich warscheinds schlapp...!
genauso gestern....
Tatort A3 Würzburg- Frankfurt...
Meine Tägliche Lieblingsstrecke! Ab dem Schild "Willkommen in Hessen" wirds ja grausam! 3 spurig... da fahre ich also mit 140KM/H und von hinten kommt ein a4 Kombi... lichthupe... matz getöse und bambam... kurzer schalten in den 4ten... dann erhob ich die rechte hand das er mir folgen solle und los ging der spaß... nach 8km am rasthof weißkirchen ließ ich ab und fuhr in die mitte um ihm platz zu machen und grinste frech! Meine schnecke machte sogar ein foto wo er grimmig glotzte...

mittlerweile sind 2100KM auf der UHR und es ist wahnsinn wie viel spaß der macht! leute ärgern, sound, kurven wetzen usw usw...

nur was mich etwas stört ist das man den kofferraum deckel manchmal auch die türen 2-3x schliessen muß bis sie zu sind! das is mirbeim deckel besonders aufgefallen weiler beim ersten sanften schliessen nicht greift... und bei den türen die brauchen wohl nen kräftigeren schlag!
hattet oder habt ihr das auch?? Tür scharnier nachstellen???
und bei der Blue&me ists auch weng komisch! wenn ich 3x das gleiche lied höre und es dann wieder anspielen will ist es nichtmehr zu finden!! ich tippe dann alles durch und finde es nimmer...!!! was ist denn das für scvhwachsinn???
mfg Jürgen

Crowfly
12.06.2011, 21:04
:Dgefällt mir wie du den audi hast stehen lassen :top:
meine freundin hat nur den 1,2 sport aber früher ging er nur magere 150,
seit ich ihm paar monate gefahren bin schafft er ........
und das auch nochmal mit navi nachgemessen
man staune 180 bei 69 ps
dachte das gibt es nicht , der tacho schummelt
habe mir jetzt einen nissan almera gti mit sr20motor gekauft
und habe meine freundin neben mir fahren lassen autobahn
stimmt wirklich der kleine geht jetzt echt 180
und ich lüge ehrlich nicht
würde mir nicht s bringen ist ja nicht mein auto und warum soll ich sowas jetzt besser machen es ist halt so
ich bin wieder nissan driver ,
aber fahre echt gerne mit die 500er und freue mich immer wenn mich meine freundin mit ihm fahren lässt
sind echt tolle und coole autos,
hätte ich dass geld würde ich mir auch den red scorpion leisten aber leider
wünsche dir weiterhin viel spass mit deinem neuen flitzer ,
wobei da fällt mir eine geschichte ein am wechsel österreich,
wollt mich ein honda eg jagen
kurven hatte er angst eh klar wo man fun hat machen s in die hosen auf der geraden sind s stark
sein honda 75 ps auf der geraden wollt er dann überholen,
der ging aber nur 160
unser scheissi sein name 180 :Dsein gesicht war sicher so wie die des audi driver s ,
und auf die ersten paar meter gesten porsche cyenne stehen lassen der wollte aber vor war zwar ne frau aber sie schaffte es nicht
das war erst lustig schnell schalten macht halt viel aus bei die kleinen
und das drehmoment der kleinen ist super
lg crow