PDA

Vollständige Version anzeigen : Warnung! Ölstand!


Autopilot
23.06.2011, 14:47
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir fex helfen und zwar fahre ich jeden 2. Tag mit einem Fiat 500 zur Arbeit. Es ist unser Firmenwagen.
Heute morgen biege ich auf den Parkplatz ab und bleib stehen, ziehe die Handbremse an und lass ihn aus Versehen absaufen, da mein Gang noch drin war - auf einmal kam Motorölwarnung, ich soll das Auto sofort abstellen.
Ich habe dann neu gestartet und dann war die Meldung wieder weg.

So dann habe ich Bescheid gegeben, man sagte mir ich soll ÖL kaufen und aufkippen.
HALLO ich bin eine FRAU! :-/

Dann sollte ich eine Ölstabmessung machen und das habe ich getan....
ich weiß nicht wie ich das deuten soll. Ich bin zur Zeit immer noch auf Arbeit und weiß nun nicht was ich machen soll.

Ich habe hier mal ein Bild gefunden und werd es mal anhängen, wo ungefähr der Ölstand sich befindet.

Flitzi
23.06.2011, 15:05
Hallo Frau Autopilot :D,

erstmal willkommen hier im Forum!

Dass die Warnleuchte sich meldet, wenn man den Motor abwürgt, das ist ganz normal und deutet nicht auf einen Fehler oder einen (Öl-)Mangel hin.

Vor allem, da die Leuchte nach Neustart des Motors nicht mehr leuchtet. Den Ölstand von Zeit zu Zeit zu kontrollieren ist aber immer ratsam. :ja:

Ein Bild kann ich aber bisher leider nicht sehen.

sierra
23.06.2011, 15:50
Herzlich willkommen hier, Frau Autopilot,

das Wichtigste hat Flitzi schon gesagt. Vielleicht noch das: Vor dem Ölnachfüllen sollte man den Ölstand angeschaut haben. Zuviel Öl ist auch nicht richtig. Hier ist die Beschreibung aus dem Handbuch:

http://i56.tinypic.com/33ms6s1.jpg

Und noch ganz wichtig: Hoffentlich hast Du das richtige Öl nachgekippt.

Autopilot
23.06.2011, 16:08
vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Da ich total verunsichert war, habe ich mir einen aus einer Werkstatt kommen lassen.

Die Messung besagt aus, dass das ÖL kurz vor MIN stand, wär nicht gleich was passiert, aber er hat trotzdem 1/2l aufgefüllt.
Er wusste es gleich .... hatte ja auch beim Autohaus Fiat angerufen und nach der ÖL Sorte gefragt.... also da sollte alles okay sein ^^ ...

Danke für die liebe Begrüßung ^^ ...
vielleicht liest man sich ja mal wieder...

privat ich kein Fiat... aber vielleicht gibt es ja mal wieder eine Frage!

Schöne Zeit