PDA

Vollständige Version anzeigen : Neubestellung


Okaloosa
28.06.2011, 08:53
Von Smart Cabrio kommend bin ich zur Zeit am zusammenstellen und haeng hier mal meine Configuration an.

Tipps, Empfehlungen welcome!

E500
28.06.2011, 09:27
Hallo Okaloosa und herzlich willkommen im Forum!

Bei Deiner Zusammenstellung hast Du ja so ziemlich alles drin :ja: Ich habe meinen kleinen 5i seit - ähm - am Donnerstag sind es 8 Wochen :ROFL:Wenn Du viel in der Stadt unterwegs bist, dann braucht man m.E. kein Xenon. Ich habe es nicht, ich finde die Lampen sehen dann auch anders aus und verändern ein wenig die Optik des 5i.

Ich habe auch den Lounge, auch in Bossa Nova Weiß, allerdings auch mit den Lounge-Sitzen. Man munkelt, die Pop-Sitze (die Du Dir derzeit ausgesucht hast) sind von der Qualität nicht so gut...

Schlüsselcover und Fussmatten kannst Du Deinem Händler vielleicht als Goodie rauslocken, normalerweise geben die Händler immer noch etwas dazu.

Ansonsten: viel hilft viel :laugh: Ich persönlich habe noch ein paar optische Extras: Seitenschutzleiste, getönte Fenster, rote Bremssättel, 16-Zoll-Felgen...

laminator
28.06.2011, 13:07
Dann oute ich mich auch mal als Neueinsteiger, nachdem wir unseren Fuhrpark letzte Woche um einen 500c in der Loungeausstattung erweitert haben.

Bezüglich der Sitze stimme ich E500 zu. Zudem hat uns unser Verkäufer ebenfalls zu den Seitenschutzleisten geraten.

Die H7-Scheinwerfer sind beim 500 m.E. ausreichend, man kann ja immer noch stärkere Birnen einbauen. Und ich bin nachts eigentlich blind wie ein Maulwurf.

16 Zöller kommen von der Optik her imho besser, hier mal ein Bild (http://www.treffbilder.de/images/09107712/fiat4vag0.jpg)von unserem, wobei die Perlmuttlackierung leider nicht so wirklich rüberkommt.

Bezüglich der Fußmatten: die hat uns der Händler so dabei gegeben.

@TE
Welchen Nachlass sollst Du denn bekommen?

Gruß
Volker

sierra
28.06.2011, 14:00
Hi Okaloosa, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schritt vom Smart zum Kultauto!

Deine Extraliste ist schon gewaltig. Hoffentlich gibt es keine Lieferverzögerung, weil es lange dauert, all Dein Zubehör einzubauen! ;)

Okaloosa
28.06.2011, 14:22
Bezüglich der Sitze stimme ich E500 zu. Zudem hat uns unser Verkäufer ebenfalls zu den Seitenschutzleisten geraten.

Die H7-Scheinwerfer sind beim 500 m.E. ausreichend, man kann ja immer noch stärkere Birnen einbauen. Und ich bin nachts eigentlich blind wie ein Maulwurf.

@TE
Welchen Nachlass sollst Du denn bekommen?

Gruß
Volker[/quote]

Erste Offerte (Bestellung erfolgt naechste Woche) mit 7,5 %, unverhandelt.

Xenon habe ich gewaehlt weil meine anderen Autos das auch haben, koennte eine reine Gewoehnungssache sein halt.

Mit den Sitzen, nun die hellen Lounge Sitze gefallen mir auch, kann ja noch etwas spielen im Configurator.

Okaloosa
28.06.2011, 14:25
Hi Okaloosa, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schritt vom Smart zum Kultauto!

Deine Extraliste ist schon gewaltig. Hoffentlich gibt es keine Lieferverzögerung, weil es lange dauert, all Dein Zubehör einzubauen! ;)

Ich bin ein geduldiger Mensch, ich moechte mir den 500 halt schoen machen, er wird sowieso nie den Preis des Smart erreichen :laugh:

laminator
28.06.2011, 14:51
...Erste Offerte (Bestellung erfolgt naechste Woche) mit 7,5 %, unverhandelt....
Gibst Du einen Wagen in Zahlung? So oder so geht da auf jeden Fall noch mehr. Ich habe meinem Verkäufer diverse Angebote aus dem Internet unter die Nase gehalten. Da ich ein Auto in Zahlung gegeben habe, habe ich dann freiwillig die Topangebote (> 16%) wieder eingesammelt (um ihm die Gegenargumente zu nehmen) und dann mit ihm verhandelt. Rausgekommen sind am Ende etwas über 11%.

Gruß
Volker

E500
28.06.2011, 16:34
Bei mir kamen auch ohne Inzahlungnahme 14 % raus.

@ Laminator: schöne Zusammenstellung! Ich finde die Felgen ja sooo schön, aber die gibt es für die geschlossene Variante nicht

@ Okaloosa: Die hellen Lounge-Sitze sind auch recht unempfindlich und auf die 16-Zöller würde ich nicht verzichten!

Bilder von meinem Schmuckstück von Innen und aussen findet Ihr in der Garage... :D

laminator
28.06.2011, 16:42
Bei mir kamen auch ohne Inzahlungnahme 14 % raus.

:top: Wenn ein Wagen in Zahlung gegeben wird, sind die Händler nach meinen Erfahrungen immer etwas zurückhaltener.

Bilder von meinem Schmuckstück von Innen und aussen findet Ihr in der Garage... :D
Dto.:D

E500
28.06.2011, 17:03
@ Laminator: sehr schöne Zusammenstellung, schöne Fotos :ja: Und auch noch ganz jung, dann genieß noch das aneinander gewöhnen :D

AK, das ist doch Altenkirchen?! Dann bist Du ja auch ein Hesse :top:

laminator
28.06.2011, 17:37
AK, das ist doch Altenkirchen?! Dann bist Du ja auch ein Hesse :top:
:nein: Das ist noch Rheinland-Pfalz, dort aber im nördlichsten Zipfel. Bis Hessen sind es so ca. 30 bis 40 km.

Okaloosa
29.06.2011, 15:20
:top: Wenn ein Wagen in Zahlung gegeben wird, sind die Händler nach meinen Erfahrungen immer etwas zurückhaltener.


Dto.:D

Nein, ich verkauf den Smart separat. Gut zu wissen, mir wuerde es schon reichen wenn er noch 4 Winterraeder mitgibt, mal sehen.
Aber danke fuer all die Antworten hier! Sehr hilfreich. :top:

E500
01.07.2011, 11:52
... mir wuerde es schon reichen wenn er noch 4 Winterraeder mitgibt, mal sehen.

"Schon" ist gut :laugh: Fussmatten sind da doch etwas günstiger...

Ich habe mein Audi auch privat verkauft. Das hat zwar etwas Nerven gekostet, aber im Endeffekt hat es sich wirklich gelohnt, gute 3.000 € mehr!

Okaloosa
01.07.2011, 13:49
[quote=E500;15041]"Schon" ist gut :laugh: Fussmatten sind da doch etwas günstiger...

Ich bin ja davon ausgegangen, dass es bei den 7.5 % Rabatt bleibt, deshalb die WR, wenn er auf 12 % geht, dann sind Fussmatten ok.

Der Privatverkauf braucht etwas Nerven und Geduld, aber die habe ich, es stehen noch andere Autos in der Garage, da habe ich keinerlei Druck, das macht stark :laugh: