Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2009, 08:07   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Pulsierendes Bremspedal bei niedriger Geschwindigkeit

In mehreren Foren stehen zur Zeit viele Beiträge von 500er-Fahrern, die verunsichert sind, weil das Bremspedal ein unerklärliches Pulsieren erzeugt, das bei geringen Geschwindigkeiten und eingeschlagenem Lenkrad auftritt. Diese Auffälligkeit tritt bei der 1,2-Liter-Version ohne ESP und mit Trommelbremsen hinten auf. Auch im fiat500-Portal gab es einen frisch angefangenen Thread.
In einem anderen Forum gab es eine plausible Erklärung eines Bremsentechnikers. Ihr findet den Beitrag hier. Demnach kann man generell eine Entwarnung geben: Das Phänomen ist normal, es ist nichts kaputt. Richtig zufriedenstellend ist die Erklärung allerdings auch nicht, denn da scheint Fiat nicht besonders elegant programmiert zu haben. Oder war das Bosch?
Ist auf jeden Fall schon beruhigend zu wissen, es hat nichts mit der Sicherheit zu tun.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten