Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2011, 06:56   #31 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Die Reaktion von Fiat wundert mich nicht, da der Federntausch vom Händler und nicht von Fiat vorgenommen wurde. Für durchgeführte Werkstattarbeiten hast Du beim Händler 1 Jahr Garantie und ist in diesem Fall auch Dein Ansprechpartner. Solltest Du, wie in Deinem Fall, beim Händler keine Einigung erreichen, wäre es ein guter Weg, mit der Rechung der ausgeführten Arbeiten, die Schiedsstelle der Kfz. Innung aufzusuchen.
Etwas anderst sieht es bei Montage des Esseesse Kits von Abarth aus.
Da greift die Herstellergarantie komplett.
An die Hilfe von Autobild würde ich nur in absoluten Ausnahmefällen glauben und mir nicht viel davon versprechen. Außer es wäre ein spektakulärer Fall.
Beispiel: Ein Kollege von mir hat einen Ford Focus Turbodiesel TDCI. Während der Garantiezeit wurde der Turbolader auf Garantie ersetzt. Nach Ablauf der Garantiezeit war der Lader erneut defekt und Ford wollte sich an den Kosten nicht beteiligen. Nachdem er die Autobild vom vorliegenden Sachverhalt unterrichtet hatte, bekam er sage und schreibe 35,-Euro ersetzt. Also viel Rauch um nichts.
Dass der Ruf der Hersteller durch inkompetente Händler ruiniert wird, werden durch durchgeführte Werkstatttests immer wieder belegt und helfen uns/Dir aber leider nicht weiter. Was nützt Dir das solideste Auto, wenn der Händler bei den einfachsten Arbeiten versagt.

Geändert von Zweeny (05.01.2011 um 06:52 Uhr). Grund: Tippfehler beseitigt
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten