Thema: Luftfilter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2009, 14:46   #2 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Die Sporttaste wird dazu benötigt, den 3. Schalter auf dem Armaturenbrett mit einer Funktion zu belegen. Nur 2 Schalter oder ein "Blindschalter" sähe ja doof aus.

Die K&N-Luftfilter hat meine Frau auch drin. Als Unterstützung der "Anpassung der Motorsoftware". Die brachte spürbar mehr Leistung als der Austausch des Luftfilters. Wobei meine Frau meint, dass seit dem Tausch des Filters auch ein Unterschied spür- und hörbar ist. Ich selbst bin bisher noch nicht damit gefahren.

Es gibt allerdings (wie überall) auch negative Meinungen zum Gewebeluftfilter. Durch die im Vergleich zum Papierfilter größeren Poren kämen mehr Schmutzpartikel in den Motor usw.

Da wir ja nicht gerade in der Sahara oder in Dubai leben (und sich so der Sand- und Staubanteil in der Luft in Grenzen hält) - und da wir unserem 500er auch immer schön regelmässig das Öl und den Filter wechseln, halte ich das für kein Problem.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten