Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2011, 09:37   #7 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Lächeln

Zitat:
Zitat von plmichi Beitrag anzeigen
Was seid ihr alle so unfreundlich ich weiß Vampyre das du das pro kit hast ich habe interesse am sportline habe meine frage vielleicht schecht formuliert.
Wir sind nicht unfreundlich.
Uns fällt nur auf, das Fragen nicht gut durchdacht sind. Wie Sierra schon schreibt. Zudem kommst du mir wie so mancher Kerl vor, mit dem ich beruflich zutun habe und hatte.
RTFM (Read The F*cking Manual)? Nein, ich kann nicht lesen, lieber Admin, ich bin zu beschäftigt. Früher bin ich da ausgerastet. Heute sind das für mich interessante Studienobjekte, die man nach einiger Zeit in der Ignoranz-Skala einordnen kann. Wie oft schreibe ich Info-Mails zu Systemupgrades oder Infrastrukturänderungen?

Rate mal, wieviele nichts tun und nach der Änderung am System auf die Barrikaden gehen? Aber lernen? Selten.

Ein ähnliches Gefühl beschleicht mich aktuell. Wenn ich deine Fragen im Forum zusammenfasse, möchtest du bei deinen Frage sofort den Weg, wie man es macht. Eine Lösung. Allerdings sind die Fragen und Antworten gramatikalisch und rechtsschreibtechnisch sehr schwach. Es steckt keine Mühe drin, seine Gedanken gut zu formulieren. Und somit sinkt die Bereitschaft der Leser, detailierte Antwort zu geben, da mit Fragenkanonaden und ungenauen Klarstellungen der Position des Fragers zu rechnen ist. Wie in diesem Fall.

Ich habe aus dem Anfangspost mitgenommen: "Er hat Intresse an Federn und Distanzscheiben. Die Frage ist schlecht formuliert, aber warum liest er nicht im Forum und schaut mit der Suchfunktion?"
Ich selbst versucht bei einer Frage erstmal, entsprechendes hier zu suchen. Wenn ich es nicht finde, versucht man, eine gut formulierte Frage zu stellen. Mir kommen deine Frage 'halbfertig' vor. "ich hab ne frage, aber ich weiss nicht genau welche..."
Darum unser Widerstand.
Sorry für den langen Post, aber ich hoffe, das stellt es etwas klarer.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic

Geändert von Vampyre (26.03.2011 um 09:45 Uhr). Grund: Ich kaufe e und p
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten