Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2011, 13:23   #1 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard Auswuchten beim Sommer/Winterwechsel

Hi,
neuer Händler, neues Gebaren. Bisher habe ich mit meinen vorherigen (Nissan)-Fahrzeugen nie die Reifen mit Felgen beim Saisonwechsel neu auswuchten lassen. Da hatte ich dann aber schon mehrmals leichte Vibrationen im Lenkrad nach dem Reifenwechsel, die sich dann aber mit der Zeit gelegt haben. Mein neuer Fiat-Händler meinte es wäre empfehlenswert, die Reifen an der VA auswuchten zu lassen, was ich dann auch durchführen lies. Auto läuft perfekt, natürlich hat dann der Reifenwechsel dadurch mehr gekostet (18 Euro Montage und Reinigen, 15,8 Euro Wuchten (Nettopreise)).
Hab daraufhin im Internet recherchiert, die Reifenhändler sagen natürlich unisono Wuchten absolut notwendig! Bei den Autofahrern stehen die empfehlungen 50/50. Die eine hälfte lässt es nicht durchführen, die andere hälfte auf allen vieren. Dann wäre ja das Auswuchten an der VA zumindest ein guter Kompromiss, oder ist das nur Geldmacherei? Wie steht ihr zu dem Thema?
__________________

Geändert von bmac (22.04.2011 um 13:25 Uhr).
bmac ist offline   Mit Zitat antworten