Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2011, 20:29   #5 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Bina Beitrag anzeigen
... Meine Bremsen vorn, geben laute Geräusche von sich. Das Bremspedal vibriert als wenn das ABS reingehen würde.

... wenn ich lange Strecken bergab fahre, stinken, quietschen, und qualmen die Bremsen ...
Demnach überhitzen die Bremsen. Ein naheliegender Grund dafür kann sein, daß man bergab ständig auf die Bremse tritt, anstatt durch Herunterschalten die Bremswirkung des Motors zu nutzen. Durch übermäßige Hitze kann sich der Rotor der Scheibenbremsen verziehen, wodurch er dann an den Belägen schleift. Das könnte dann wiederum sowohl der Grund für die Vibration im Bremspedal sein als auch laute Geräusche beim Bremsen verursachen, wenn ein Bremsbelag komplett abgeschliffen ist und Metall auf Metall schleift. Ich würde kurzfristig eine andere Fiat-Werkstatt aufsuchen.
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten