Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2011, 13:36   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Abarth 695 Test von 1966

Carlo vom fiatblog.nl hat einen ziemlich betagten Testbericht zum Abarth 695 ins Netz gestellt. Man kann ihn hier als pdf-Datei herunterladen, nur ist er auf Holländisch.
Die Daten versteht man aber allemal. Hier ist ein Ausschnitt:



Also, das Leergewicht von 470 Kg ist beeindruckend. Die 30 PS weniger, und noch weniger die Beschleunigung von 0 auf 100 in 25 Sekunden. Das spielt sich alles ungefähr auf dem Niveau meiner Charleston-Ente ab, und die war nie eine Sportwagen-Ikone.
Manchmal sehe ich eine Ente auf der Autobahn, die zwischen den Lastwagen mitschwimmt. Und manchmal, noch seltener, einen alten 500er, dem die Lastwagen im Nacken sitzen. Ich säße lieber in der Ente.
Der 500 sah nett und freundlich aus, aber bei nüchterner Betrachtung finde ich: 80 % Legende. Es reicht, ihn in 1:43 zu besitzen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten