Thema: Umbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2011, 22:32   #3 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Kannst Du vergesen. Ich zitiere aus einem anderen Forum (Mini):

Zitat:
..Klimaautomatik Nachrüstung ist teuer weil diverse Stellmotoren verbaut werden müssen, bei der Automatik regelt man ja alles nur noch per Knopfdruck und der Stellmotor führt es aus (z.B. per Knopfdruck kommt die Luft oben bei der Scheibe raus um diese frei zu machen usw.), bei der manuellen Klima muss man das ja durch drehen am Einstellrad noch mit seiner "Muskelkraft" bewerkstelligen.
und

Zitat:
Die Lüfter haben unterschiedliche Leistungsendstufen, der Kompressor bei der Automatik hat ne Kupplung um ihn abzuschalten wenn er nicht benötigt wird, der Klimakompressor der normalen Klimaanlage läuft immer mit.

BMW gibt beim Mini 12-13 Stunden an Umbauzeit vor. Das kannst Du sicherlich als Anhaltspunkt nehmen.

Umbauanleitung

Nur die Blende tauschen bringt jedenfalls garnix .
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten