Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2012, 00:07   #16 (permalink)
Mc500
Benutzer
 
Benutzerbild von Mc500

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.12.2011
Geschlecht: Mann
Beiträge: 42
Standard

Ich habe seit zwei Tagen ein neues Auto dank Softwareupdate. Das telefonieren mit dem iPhone 4 war vorher eine echte Quälerei. Die Verzögerung lag bei gefühlten zwei Sekunden und man hatte immer das Gefühl der Gesprächspartner sei eingeschlafen. Dann ist man sich ständig ins Wort gefallen, weil man nicht lange genug auf eine Reaktion gewartet hat. Ein gekoppeltes HTC Desire hatte übrigens nicht dieses Problem.

Nachdem Softwareupdate ist die Verzögerung komplett weg. Die Sprachqualitat hat sich ebenfalls deutlich verbessert. Ich fahre einen Rosso Corsa mit Blue&Me der zweiten Generation und habe das Softwareupdate ohne Tomtom Option gewählt. Es hat fast 10 Minuten gedauert und man war zwischendurch immer versucht es abzubrechen, weil man das Gefühl hatte es passiert nichts mehr. Aber es erscheint mehrfach ein Hinweis auf den Download vom Stick und später die Info "Installation" während das Radio vor sich hin spielt. Nach einer kleinen Ewigkeit erscheint nur das Wort "beendet" im Display. Danach das iPhone neu koppeln und endlich macht das Telefonieren Spaß. übrigens sollte man die Userdaten vor dem Update löschen und Bluetooth beim Handy während der Installation ausschalten.

Es gibt drei verschiedene Updatevarianten für die zweite Generation. Ohne Tomtom, für Tomtom 1 und fürs Tomtom 2. Das Tomtom 2 konnte man mit der alten Software nicht koppeln. Deshalb hatte ich es verkauft. Wie blöd. Hat schon jemand Erfahrung gemacht, ob das jetzt geht?
Mc500 ist offline   Mit Zitat antworten