Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2012, 22:51   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Da hast Du ein Problem, dem theoretisch schwer beizukommen ist. Man müßte genauer lokalisieren, wo das Geräusch herkommt. Mir ist auch bisher ein ähnliches Problem nicht bekannt.
Knarren entsteht meist durch Reibung, die durch Resonanz verstärkt wird. Wenn ich die Geräusche hätte, würde ich zuerst auf die Bremstrommeln tippen, ob da vielleicht etwas schleift. Werden die Bremsen hinten wärmer als normal? Mein zweiter Verdacht ginge auf die Stoßdämpfer. Kommen die Geräusche, wenn man am Wagen im Stand wippt?

Ich wünsche Dir, daß du schnell wieder den Spaß an Deinem 500 zurückbekommst.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten