Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2012, 08:13   #2 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Hallo Violet,

hier können wir höchstens "raten" was es sein kann, aber ich versuche Dir mal ohne Glaskugel zu helfen...

Am Zahnriemen selber wird es kaum liegen, das hättest Du während der Fahrt gemerkt, wenn die Ventile nicht aufsetzten spätestens an der mangelnden Leistung, besonders im oberen Drehzahlbereich. Als Werkstatt würde ich persönlich alle Steckverbindungen der Steuergeräte und der Zündkerzen prüfen, ggf ist dort ein Stecker nicht richtig drauf oder hat Feuchtigkeitseintritt, dann hast Du unter Umständen keinen merklichen Fehler, sondern der Übergangswiederstand innerhalb des betroffenen Steckers ist so hoch, das im Steuergerät ein Fehler abgespeichert wird.
Sind Deine Zündkerzen bei der Zahnriemenaktion direkt mitgetauscht worden ?
Wo hast Du das machen lassen ? Fiat oder andere Werkstatt ?
Welchen Motor hast Du verbaut ?

Wenn die Jungs den Fehler finden sollten, wäre es nett, wenn Du später die Lösung hier schreiben würdest, dann hat der nächste mit ähnlichem Fehler nicht so einen riesen Aufwand, die Lösung zu suchen, wie Du ?

Gruß
Dirk

PS: Du darfst Dich und Dein Auto gerne im "User stellen sich vor" Bereich vorstellen !
Schonmal vorab herzlich willkommen bei uns...

Geändert von BitHexer (17.08.2012 um 08:16 Uhr).
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten