Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2012, 19:51   #5 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Dann sag' ich mal was dazu...

Zitat:
Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
so, nachdem ich mit meinem Händler und meiner gute befreunden Meisterwerkstatt telefoniert habe, ist das was mir damals der Verkäufer mit dem Chip geraten hat, wohl eher für die Füße. Da mein Floh ein Saugmotor hat (aha, auch Frau lernt dazu) und der zwar nicht saugt sondern drückt und das über die Umgebungsluft und nicht wie ein Turbo dem man sagen kann wieviel bar man da reingeben kann.. also wenn überhaupt hole ich 5% raus und das nicht im unteren Drehmoment, das wäre halt die Technik der Motoren.

Dafür müsste man aber keine 500,- ausgeben.. nun gut, bleibt mehr für Schuhe, Handtasche und Winterreifen übrig
Beim 1.4 kann man gute 10 - 12 PS rausholen mit Chiptuning. Meine Frau hatte auch einen 1.4-Sauger und ließ den bei TT-Chiptuning tunen. Das Ergebnis merkt man schon, er war spontaner in der Gasannahme, drehte schneller hoch und war auch besser im Durchzug (besserer Drehmomentverlauf). Zum Chiptuning bekam er auch noch einen K&N-Gewebeluftfilter.

Laut Herrn Traub von TT-Chiptuning sind die Fiat-Motoren oft so programmiert, dass bei Vollgas die Drosselklappe nicht zu 100% öffnet. Auch diesen "Hemmschuh" konnte er ausprogrammieren. Gekostet hat es aber keine 500 Euro - das wäre es uns nicht wert gewesen. Regulär kostet es dort jetzt 299 Euro, manchmal gibt es Sonderaktionen (z.B. an Weihnachten ).
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten