Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2012, 07:56   #23 (permalink)
Chelsea
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 68
Standard

ich zieh das alte Thema mal ein wenig hoch, weil ich bei meinem 5er mich echt frage ob ich was verkehrt mache oder ob das kleine Ding echt so ein kleiner Spritfresser ist.
Ich fahre täglich 25km einfach auf die Arbeit, davon sind 23km reine Landstraße, kaum Ampeln da man prima durch die Ortschaften einfach so durchfahren kann.. klar je nach Wetterlage kommt es vor der Einfahrt in die Stadt mal kurz zu nem Stop&Go aber eigentlich kann ich fast durchfahren. Heimwärts (da ich da nicht mit dem BV schwimme) fahre ich teilweise nach dem ich die Stadt verlassen habe komplett durch aber mein Floh frisst einfach 6,8-6,9l und will kein ml runter gehen. Habe jetzt 3000km aufm Tacho und 3 mal komplett vollgetankt und den Tank schon so leer gefahren, das ich geschwitzt habe weil er mir 0km Restreichweite angezeigt hat und selbst da bin ich noch fast 20km gefahren (in der Hoffnung nicht liegen zu bleiben). Ich tanke eigentlich immer erst, wenn das Lämpchen leuchtet...
Die Sporttaste habe ich schon testweise komplett rausgelassen aber nix... okay, ich fahre schon etwas sportlicher aber in 90% der Fälle ist es so, das ich ja nur mit dem Verkehr fahren kann. Will heissen Landstraße morgens meist 80km konstant (mittags 100).. AB fahre ich nicht so oft, da weiß ich, bei 200kmH (ja lt Tacho schafft der Rennfloh sogar 210kmH) frisst er imens viel aber das habe ich mal nur spaßhalber getestet.. pendelt sich das noch ein, weil ich erst 3000km runter habe oder mag der 500 1,4 16V gerne etwas mehr Sprit???? Ach ja, ich hab´s mal mit E10 probiert und bin bald umgefallen, da ruckelt er und schüttelt sich und will gleich mal 0,3l mehr haben.. Anfrage beim Fiat wurde damit beantwortet das der 16V auf Leistung ausgelegt wäre und bei minderwertigem Sprit (und das müsse nicht automatisch E10 bedeuten, sondern käme auch bei regulärem Super vor egal ob bei Shell oder Aral) hätte häufig solche Auswirkung den Motor, wenn die das so sagen, nehmen wir das mal so hin. Ist in der Tat so, das es nur bei E10 vorkommt (was ich eh normal nicht tanke, war halt ein Versuch) und bisher nur 1mal bei normalem Bezin..
Kennt ihr das?
__________________
1.4 16 V Lounge in Carbon Schwarz
Misses Peppercrumb

Geändert von Chelsea (29.10.2012 um 08:01 Uhr).
Chelsea ist offline   Mit Zitat antworten