Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2012, 10:02   #25 (permalink)
Chelsea
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 68
Standard

Hallo Snoopy,

danke für die Antwort. Dann harre ich mal die nächsten 7tsd-KM ab..
das mit dem Leerfahren ist sicher keine Regel, das auch nicht ganz so geplant, denn mein Fiathändler ist 5km von uns weg und als ich den Termin für den Scheibenwechsel hatte, ging die Lampe an und nach nem Kilometer hieß es 0km Rest, das ist häufiger so das er gleich auf Null geht - ich dachte okay: Hin und zurück sind es 10km (Tanke liegt aufm Heimweg) das ist kein Problem. Als ich bei Fiat ankam meinten die, das Auto müsse ins andere Werk (das sind über 10km von dort)... nun ja als ich ihn dann abholte, zeigte es immer noch 0km an, also ist der FH doch glatt mit nem leeren Tank hin- und zurückgegondelt (also nicht ich in Person bin gefahren, wie oben beschrieben aber mein Auto). An der Tanke habe ich auch volle 34,..l getankt.. das war also alles rausgeholt was ging... also ganz sooo experimentierfreudig bin ich selbst nicht aber so war es halt gewesen. Ich dachte ja, wenn ich schon aufs Ersatzauto verzichte das die vielleicht 5l reinkippen aber pustekuchen, der Mechaniker war mutig (oder hat nen Reservekanister mitgenommen).

aber gut zu wissen, das ich ggf. noch ein wenig mit dem Verbrauch runtergehe, denn wenn ich mit Taschenrechner und verbrauchter Kilometer und Sprit verrechne komme ich lt. Taschenrechner meist um die 6l denn ich tanke dann meist 30l und komme um die 500km damit (plus/minus) aber brav fahren bei DEM Auto geht das denn??? Weil wenn Landstraße frei, Sporttaste rein und *huuuuiiii* da hat schon so mancher Mercedes dumm geguckt
__________________
1.4 16 V Lounge in Carbon Schwarz
Misses Peppercrumb
Chelsea ist offline   Mit Zitat antworten