Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2012, 20:34   #8 (permalink)
daniilek
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.07.2012
Beiträge: 4
Standard

Danke erst mal für eure Infos.

Nokian und Vredestein haben mir bestätigt, dass XL-Reifen wg. verstärkter Seitenwand etwas unkomfortabler sind. Also habe ich meine Auswahl auf "normale" Reifen beschränkt.

Da Michelin Alpin A4 in meiner Größe momentan Mangelware sind und deswegen überteuert (Preis vor 6 Wochen ca 70€ vs. jetzt 110€ ) habe ich Semperit Speed Grip 2 bestellt. Diese sind relativ neu auf dem Markt und haben in den Tests gut bis sehr gut abgeschnitten. Außerdem habe ich beim Durchlesen unzähliger Reifentests festgestellt, dass die Reifenentwicklung doch sehr schnell voranschreitet und deshalb neuere Reifenmodelle durchweg besser sind als 2-3 Jahre ältere (und evtl. teurere) Konkurrenten.

Ich bin gespannt, wie sich der Reifen fährt, habe allerdings noch keine Felgen. Falls jemand original Fiat 15'' Felgen (auch mit Reifen) übrig hat, bitte melden!

PS. Zum Glück haben wir noch einen Zweitwagen mit Winterreifen, sonst hätte ich das Ärzte-Konzert in Friedrichshafen letzten Samstag verpasst

Gruß


---
Leider mußte ich wieder unerwünschte Werbung für ein anderes Forum entfernen. Die kommt rein, wenn Beiträge dort mit deren kostbaren Smileys kopiert werden.
Das ist kein Vorwurf an Dich, Dani. Das ist lächerlich vom Forumbetreiber.

Geändert von sierra (30.10.2012 um 21:28 Uhr).
daniilek ist offline   Mit Zitat antworten