Thema: Inspektionen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2012, 00:29   #17 (permalink)
frufus
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 03.11.2012
Beiträge: 1
Standard Inspektion und Zahnriemenwechsel

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier. Habe gerade einen 500 aus ende 2008 für meine Freundin gekauft. Die Wahl war Toyota IQ oder Fiat 500. Der 500 bot dann einfach die bessere Preisleistung. 1,4 16V, Automatik, Lounge. Ich hoffe ich werde die Entscheidung nicht bedauern.

Leider habe ich übersehen, dass trotz erst 50.000 km die 2 Jahre für die Inspektion abgelaufen sind und diese jetzt direkt fällig wird. Super start. ;-)

Fiat hat mir ein Angebot über 495 Euro gemacht. (Wechsel aller Filter, Öl und Zündkerzen). Ich bin fast vom glauben abgefallen. Die Inspektion ist damit fast doppelt so teuer wie die große Inspektion bei meinem Toyota Prius.

Ich hab dann nochmal bei ATU angefragt. Die wollen für die gleiche Leistung einen Festpreis von 163 Euro haben. Ganz egal was man von ATU denkt, bei dem Preisunterschied dürfen die gern mein Öl wechseln. Denn sonst ist der Wagen quasi in Neuzustand.

Eine Frage habe ich aber zu dem Zahnriemen. Wann ist der beim 1,4er fällig? alle 120.000 km? Sagt mir bitte nicht, bei 60.000 bzw. nach 5 Jahren. ;-)
frufus ist offline   Mit Zitat antworten