Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2010, 11:36   #21 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zu Beginn dieses Threads hatte ich auf eine Stellungnahme eines Technikers in einem anderen Forum hingewiesen, nämlich hier. Von daher ist Fiats Stellungnahme nicht im Geringsten überraschend. Man bestätigt haargenau, was der Techniker erklärt hat.
Ich persönlich halte es für typisch deutsch im unangenehmen Sinne, sich an einem Gegenstand, der einen ursprünglich begeistert hat, das Härchen in der Suppe zu finden. Die zweite Stufe ist dann, für Trivialitäten mit dem Rechtsanwalt zu drohen.
Was ist jetzt tatsächlich das Problem? In einer ganz speziellen Situation spüren manche Fahrer eine Vibration im Bremspedal, von der bekannt ist, daß sie normal ist und nicht etwa ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Und das soll jetzt eine Komforteinbuße sein? Ein Grund, den Kauf rückgängig zu machen?
Das soll der Grund sein, den 500 abzukanzeln mit "eben doch nur ein Fiat aus Polen"?
Könnte es sein, daß manche Leute nach jahrelanger Auto-Bild-Lektüre im Autobereich nicht mehr geradeaus denken können?
Ich habe nach dem Problem "pulsierendes Bremspedal" in internationalen Foren gesucht, aber kaum etwas gefunden. Im internationalen Forum 500fans.com gibt es dieses Thema überhaupt nicht, und im ziemlich aktiven Nederlandse Fiat 500 Forum kam das Thema kurz auf, und nachdem klar war, daß es sich nicht um einen Mangel handelt, verschwand es wieder.
Vielleicht sollte man sich vor dem Kauf eines Autos im klaren darüber sein, daß man Mängel an Volkswagen durchaus verzeihen soll, denn "Shit happens", aber Mängel an nicht-deutschen Autos beweisen, daß nur Deutsche den Autobau richtig beherrschen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten