Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2013, 15:30   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Hallo Christiane Flitzi 500,



Klar, daß Du erst einmal bei der Fehlermeldung einen Schreck bekommst. Ich finde, Du solltest erst einmal gelassen den Termin am Samstag abwarten. Wenn es etwas richtig Schlimmes wäre, könntest Du nicht weiterfahren. Das hätte man Dir schon gesagt. Der Zündzeitpunkt wird von der Bordelektronik gesteuert, und das System kriegt man sicher wieder recht schnell justiert.
Die Inspektion solltest Du auch nachholen, denn damit bist Du immer auf der sicheren Seite. Aber ein Racheprogramm für nicht eingehaltene Wartungsintervalle ... das würde wirklich etwas zu weit gehen!

Klär uns unbedingt auf, wie Dein Problem gelöst wird! In der Zwischenzeit könntest Du mal Deinen 500 und Deine Erfahrungen beschreiben.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten