Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2013, 21:24   #6 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Naja, ich weiss ja nicht, aber diese Aussage ist doch totaler Bockmist! Wieso sollte der Zahnriemen durch das hakelige Getriebe beschädigt werden? Wartungsintervall weiss ich jetzt nicht da mein Diesel eine Steuerkette hat, aber 90.000KM sollte der auf jeden Fall halten. Der Austausch des Zahnriemens ist aber sehr aufwendig weil dann auch noch diverse andere Verschleissteile wie Spann/Umlenkrollen, Lager, Wasserpumpe usw. getauscht werden und da ist man mit ca. 500 Euro dabei. "Durchrutschen" kann der auch nicht, weil wie der Name schon andeutet der Riemen Zähne hat. Wenn da ein paar Zähne überspringen ist man mit einem kapitalen Motorschaden dabei, da dieser die Ventile steuert und dann z. B. die Zylinderkolben auf die geöffneten Ventile aufschlagen. Alles in allem sehr dubios das ganze. Schreib bitte was dabei rausgekommen ist, und was wirklich getauscht wurde.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten