Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2013, 11:28   #18 (permalink)
a3kornblume
Benutzer
 
Benutzerbild von a3kornblume

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.09.2012
Geschlecht: Mann
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von a3kornblume Beitrag anzeigen
(...)

Hier also die Auflistung:
~ 57.000km: Neuer Lüftermotor auf Garantie
(Das war schon der zweite, der erste Lüftermotor kam bei ~ 30.000km neu)

~ 70.000km: Neue Abblendlichlampe vorne
(Eine war defekt - habe direkt beide tauschen lassen)

~ 79.000km: Neue Spurstange, neues Domlager, neues Federbein und neue Antriebswelle auf der rechten Seite auf Garantie
(Die Ursache, ein schlagen/knacken bei Unebenheiten, wurde trotzdem nicht gelöst)

~ 82.000km: Neues Fiat Logo hinten auf Garantie
(Eine kosmetische "Operation")

~ 82.000km: Neues Traggelenk auf der rechten Seite auf Garantie
(Damit wurde die Ursache für das schlagen/knacken...gelöst)

~ 88.000km: Neue Bremsscheiben und Beläge vorne
(Die hätten noch einige tausend Kilometer gehalten, allerdings waren die Scheiben minimal unrund, was zu `flattern` beim bremsen aus hohen Geschwindigkeiten führte)

~ 92.000km: Neuer Lenkradbezug/neuer Fahrersitzbezug auf Garantie
(Auch eine kosmetische Operation - beides war rissig)

~ 103.000km: Neue Domlager auf Garantie
(Da war wieder so eine Art klappern in Bereich des Vorderwagens)

~ 103.000km: Neue Halter für die Befestigung des Bremsgestänges links auf Garantie
(Das wurde beim 1.TÜV Termin festgestellt)

~ 108.000km: Neues Vorglühsteuergerät auf Garantie
(Trotz frischer Glühkerzen sprang das Auto erst nach über 10 Sekunden an)

~ 110.000km: Neue Abblendlichbirne rechts

~ 111.000km: Neue Abblendlichtbirne links

~ 129.000km: Neue Halter für die Befestigung des Bremsgestänges rechts auf Garantie

~ 129.000km: Neue Auspuffschelle "vorne"
(Der Auspuff klapperte irgendwo beim anfahren - die alte Schelle war weg)

~ 130.000km: Neue Bremslichtlampe/neue Lampe für die Nebelschlußleuchte
(Ersteres wurde im Bordcomputer angezeigt, letzteres dann von der Werkstatt entdeckt)

(...)
~ 136.000km: Neue Bremsscheiben und Beläge vorne

~ 136.000km: Neuer Endschalldämpfer
(Es war noch der originale Auspuff montiert. Der Wechsel erfolgte auf Eigeninitiative...ich denke aber mal, der war auch langsam hinüber)

~ 136.000km: Neuer Türgriff auf der Fahrerseite auf Garantie
(Der Griff geht nach dem Öffnen nicht wieder alleine in die Ausgangsposition zurück)

~ 136.000km: Neue Rückleuchte hinten links auf Garantie
(Die Rückleuchte war beschlagen, auch wenn Licht an war, ging das nicht weg)

~ 136.000km: Neues Fiat Logo hinten auf Garantie
(Eine kosmetische "Operation")

Da letzten Monat die Garantie abgelaufen ist, waren das wohl die letzten Garantiereparaturen.
__________________
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume
a3kornblume ist offline   Mit Zitat antworten