Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2013, 23:39   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

29 Hits, aber keine Antwort. Vielleicht weiß wirklich niemand so frecht Bescheid...

Ich weiß es auch nicht, aber wenn man besonders im Winter viel Kurzstrecke fährt, habe ich mal gelesen, scheint der Ölstand immer hoch zu sein, weil Rückstände von Treibstoff sich mit dem Öl vermischen. Es kann sein, daß ich völligen Blödsinn schreibe, aber etwas Ähnliches hatte ich auch vor ein paar Tagen: Nach viel Kurzstrecke und endlich mal wieder etwas Heizen auf der Autobahn war der Ölstand plötzlich erkennbar gesunken.

Ich habe hier noch einen Artikel zu dem Thema gefunden.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten