Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2013, 12:05   #5 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Ich war gestern einer dieser 29 'Hitters', aber wagte es noch nicht eine klare Antwort zu geben, denn ich habe keinen Diesel.

Ich habe jetzt auf Niederländisch und Englisch 'sites' Informationen über die Öl-'Wirtschaft' gelesen und ich sehe jetzt das u.a. sierra und Roadrunner bereits geantwortet haben.

Sie haben recht; was sie beider schreiben ist bestimmt keinen Blödsinn!
Und auch der Artikel der ADAC (auf welchen sierra sich bezieht) ist kenntnisreich mit u.a...... 'Besonders Dieselmotoren leiden unter Kurzstrecken, da sich das Motoröl gefährlich verdünnen kann, wie der ADAC bei einem Test herausgefunden hat. Ursache für dieses Problem' und....... 'Auf kurzen Strecken erreicht das Öl nie eine Temperatur, die zum Abbau des Kraftstoffs notwendig wär'

Deshalb mein Rat: nehme nicht das Risiko mit Öl zu fahren, die zu wenig schmiert!!
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten