Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2013, 20:54   #49 (permalink)
RoadRunner
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von Hühnertreter Beitrag anzeigen
Meine hintere rechte Seitenscheibe wurde auch auf Kulanz getauscht + Diversity Verstärker. Der Empfang hat sich minimal verbessert. Wirklich nur minimal.
Der schlechte Radioempfang entsteht durch eine Interferenz zwischen einem Steuergerät und der vorderen Scheibenantenne.
Deshalb wird die vordere Scheibenantenne abgeklemmt und nur noch die Antenne in der hinteren Seitenscheibe verwendet.
Deshalb braucht man auch keinen Diversity-Verstärker. Es wird aber ein normaler Verstärker montiert.

Ich dachte auch erst es werden danach beide Antennen verwendet damit der Empfang besser wird, habe aber dann die Arbeitsanweisung in der Werkstatt gesehen. Der Empfang ist aber bei unserem 500C doch merklich besser geworden.
RoadRunner ist offline   Mit Zitat antworten