Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2013, 22:39   #9 (permalink)
BennyL
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.09.2012
Beiträge: 6
Standard

Hi, hast du den Fehler mittlerweile gefunden?

Beim neuen Punto meiner Freundin (1,4 8V, technisch sehr nah verwandt) ist das selbe Problem vorhanden. Bei längeren Fahrten reicht es wenn man mal ein paar Minuten 130-140kmh fährt (4000 Umdrehungen), und schon geht die MKL an. Immer der Fehler Zündaussetzer 2.und 3. Zylinder. Spüren tut man auch wenn man sensibelst darauf achtet garnichts. Es geht einfach nur die MKL an. Kein ruckeln, Leistungsverlust, etc....

Der Eimer ist alle 1000km in der Werkstatt, es wurden mittlerweile Zündspule und Kerzen getauscht auf Garantie, die Kabel durchgemessen, 10x der Fehlerspeicher ausgelesen, zwischendurch 2x die Wasserpumpe wegen Undichtigkeit getauscht,...

Aber in den Griff haben sie den Fehler nicht bekommen.

Ich war damit bei 2 verschiedenen Werkstätten, habe noch keinen ganzen Monat ohne Werkstattbesuch geschafft, und der Haufen hat gerade mal 9500km gelaufen und ist 06/12 zugelassen.....

Ich stelle mich schon mal auf eine unendliche Geschichte ein und suche daher mittlerweile selbst nach möglichen Ursachen.

MfG Benny
BennyL ist offline   Mit Zitat antworten