Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2013, 10:40   #1 (permalink)
Doppio
Benutzer
 
Benutzerbild von Doppio

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.04.2013
Ort: frankfurt-500c.de
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Daumen hoch Federbein"Deckel" als Rostprophylaxe

Hallo Forumisti,

als "Kümmerer" habe ich mich vor dem Kauf unseres 5is mit "bekannten Problemen" (neudeutsch: known issues) beschäftigt und bin unter anderem auf die rostgefährdeten oberen Federbeinverschraubungen vorn gestoßen. Bekanntlich sammelt sich in den Blechtöpfen Regen- u. Schwitz-/Spritz- u. Waschwasser und läßt diese Stelle so autonom vor sich hin gammeln.

Als passende Abhilfe wurde z.B. die Abdeckkappe vom Golf 4 genannt.
Für die Abarth-Fraktion wurde extra ein Carbondeckelchen mit Skorpion designed, um auch die Highlevel-Variante anbieten zu können.

Was soll ich sagen: gestern wollte ich die 50-Cent-Golfkappen montieren und muß feststellen: Hier hat FIAT Produktpflege betrieben und Gummikappen in die Serienausstattung einfließen lassen!

Ich bin voll begeistert und freue mich nun noch mehr über unser EI!

Schöne Grüße,
Doppio
Doppio ist offline   Mit Zitat antworten