Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2013, 22:14   #8 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von tommy2103 Beitrag anzeigen
Das hört sich ja sehr vielversprechend an

Mit welchem Verbrauch ist bei normaler Fahrweise zu rechnen?

Grüße
Thomas
Das müsste ich auch erst einmal testen. Ist ja auch sehr individuell. Ich habe beim Ypsilon mit 82 PS + Sprintbooster 4,2 Liter verbraucht. Ohne das Chiptuning hätte ich 0,5 l mehr verbraucht. Hab dies verglichen. Durch gutes Chiptuning (also nicht irgendeine "billige" Box) wird ja nicht nur die Leistung gesteigert sondern auch noch der Verbrauch reduziert.

Fiat gibt im Durchschnitt 3,9 l für den 1.3er mit 95 PS an. Da muss man aber schon relativ behäbig fahren denke ich. Das Gaspedal tuning verführt natürlich zu schnellerem fahren und damit zu wesentlich mehr Fahrspass aber auch wenn ich bei 4,5 l liegen werde ist das noch sehr gering und für mich voll akzeptabel.
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv


Geändert von Dan500 (01.05.2013 um 22:18 Uhr).
Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten