Thema: 1.3 JTD 95 cv
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2013, 20:26   #16 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Sooooo, nun habe ich den 500er heute endlich abholen können

Kurz danach bin ich zu Eft gefahren und habe mir die Pedalbox 3.0 einbauen lassen und auch den Auftrag für 10 PS mehr + 10% mehr Drehmoment beim TÜV gegeben. Das dauert etwa 2-4 Wochen. Schaun mer mal. Jedenfalls macht die Pedalbox im Sportmodus richtig Spaß - ist ein erheblicher Unterschied im Ansprechverhalten als die Einstellung vom Werk aus. Am Dienstag gibt's einen Ölwechsel. Der Vorgänger hatte den Wagen wohl fast nur in der Stadt gefahren. Nicht gut für einen Diesel. Deswegen bin ich heute auch schon viel Autobahn gefahren.

Der kleine macht echt Laune. Was mir aufgefallen ist: Die Charakteristik zum 70 bzw. 75 PS Diesel ist schon anders. Die 95er PS Version geht "erst" richtig sportlich zur Sache ab etwa 2.400 u/min. Der Diesel will mehr gedreht werden als die kleinere Version. Auf jeden Fall sportlicher. Obwohl 200 nm schon bei 1500 u/min anliegen sollen, geht er relativ spät zur Sache. Schon interessant. Der 5. Gang ist sehr lang übersetzt. Nach 13 tkm muss er aber noch eingefahren werden, da geht noch was

Fotos gibt's in Kürze
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv


Geändert von Dan500 (10.05.2013 um 20:39 Uhr).
Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten