Bin heute einige Kilometer gefahren. Im allgemeinen finde ich den "Gaspedal-Weg" recht lang im Diesel mit 95 PS. Da muss man schon ziemlich weit durchdrücken, wenn was passieren soll. Ich habe da den Vergleich zum 1.3 Multijet mit 70 PS im Lancia Ypsilon. Da war der Weg nicht so lang und mit dem Sprintbooster brauchte man nur kurz auf das Pedal drücken und der ging schon gut ab. Aber vielleicht ist das ja typisch im 500er? Abhilfe schafft auf jeden Fall die Pedalbox. Die habe ich einbauen lassen, war in 8 Minuten fertig. Damit man aber einen zufriedenen Unterschied merkt, muss man schon die Sport+ Taste mit den 3 Zusatzstufen einstellen - also die höchste Stufe. Aber es lohnt sich für das Geld. Zudem muss mein Diesel noch richtig eingefahren werden, der Vorgänger ist nur in der Stadt gefahren.
__________________
1.3 JTD Multijet 110 cv |