Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2013, 02:17   #13 (permalink)
Doppio
Benutzer
 
Benutzerbild von Doppio

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.04.2013
Ort: frankfurt-500c.de
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard Antennenprobleme beim 500c

Mellili hat einen 500c, da ist die Antenne in die Frontscheibe integriert.

Das Problem mit dem üblen Radioempfang damit ist bekannt, wenn man das rechtzeitig beim fFH reklamiert, gibt es eine Modifikationsmöglichkeit: bei Problemen damit baut der fFH eine neue rechte hintere Seitenscheibe ein, die eine Antenne enthält. Diese wird dann benutzt und soll bessere Empfangseigenschaften bieten.

Sprich mit Deinem fFH über Dein Problem und diese Lösung. Er wird das bestätigen und wahrscheinlich umbauen! Die "alte" Frontscheibenantenne wird in Rente geschickt und neue Verkabelung samt Verstärker und Seitenscheibe benutzt.

Kannst ja berichten, wie es bei Dir gelaufen ist!

Unser 500c - das EI 500 - hat guten Radioempfang in Originalausrüstung, meint zumindest meine Holde. Ich hatte sie auf evtl. Probleme diesbezüglich hingewiesen und ausgiebige Tests angeordnet...

Schöne Grüße,
Doppio
Doppio ist offline   Mit Zitat antworten