Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2013, 20:04   #6 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Dan500 Beitrag anzeigen
Ich kann mich bei den beiden Enten meiner Eltern nicht mehr an Rost erinnern. Sierra, deine (bis auf die getunte) hatte ja deutlich mehr PS. Also die 29 PS gab es ja dann wohl gegen Bauzeitende oder?
Rost: Rost war für Enten immer ein Thema. Das Blech war auch sehr dünn; mit dem Daumen konnte man an einigen Stellen Beulen eindrücken. Beim Polieren musste man schon manchmal vorsichtig sein.

Tuning: Tuning hatte mein Käfer, der 1302. Die beiden Vergaser saßen auf den Seiten. Das Einstellen war etwas kompliziert, aber es ging ganz gut. So sah das ungefähr aus:



Meine Enten hatten serienmäßige Kraftmotoren der letzten Generation. Krönung des Ententunings war der Einbau des GS-Motors. Aber für solche Sachen hatte ich nie Sinn.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten