Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2013, 12:33   #32 (permalink)
Minnie-maus500c
Neuling
 
Benutzerbild von Minnie-maus500c

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 13.01.2012
Ort: Göttingen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 27
Standard

Hallo tommy,

ich bin eine von den Cabriobesitzerinnen hier im Forum, ich lese meist uneingeloggt mit und antworte nur sehr selten so wie jetzt.

Zu deiner Frage mit der Waschanlagenbenutzung...
Bei mir hier in der Stadt gibt es nur eine einzige Waschanlage (die gehört zu einer blauen Tankstelle, Namen nenne ich keinen) die für Cabrios tauglich ist.
Es wurde schon erwähnt das es sehr auf die Waschzusätze der Anlagen ankommt, das diese nicht das Cabrioverdeck bzw. dessen Stoff angreifen.
Die Heckscheibe vom 5i wird nicht eingedrückt wenn die Rollen sich darauf pressen, das verhindert schon alleine die Bauweise des 500er Cabrios. Hinten ist doch das Metall der Karosserie die das Verdeck umrahmt und da quasi "bremsend" wirkt.

Am besten fragst Du mal andere Cabriofahrer (nicht unbedingt 500er sondern auch von anderen Automarken) wo diese ihr Auto waschen, ich bin mir sicher auch bei Dir in der Nähe wird es so einen Geheimtipp der vollkommen Cabriotauglich ist geben.

Auf die Auskunft von den Waschanlagenbetreibern zu ihren Zusätzen und deren Unschädlichkeit für Verdecks würde ich nicht allzu viel geben. Bei mir war es so das alle auf Nachfrage versicherten da könne nichts passieren, als ich das allerdings im voraus schriftlich haben wollte, haben diese gekniffen.
Durch viele Gespräche mit anderen Cabriofahrern erfuhr ich dann warum. Bei den meisten gab es schon Ärger wegen Schäden am Verdeck nach Waschanlagenbenutzung.
Mal war es aufgrund zu aggressiver Reinigungssubstanzen, mal weil die Bürsten zu hart waren.

Handwäsche ist bei einem so knuffigen Auto übrigens auch ein Vergnügen, also wenn alle Stricke reißen... ;-)

Liebe Grüße
Elke
__________________
Halte stets ein Ohr an den Boden,
dann ist das andere für den Himmel offen


Minnie-maus500c ist offline   Mit Zitat antworten