Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2013, 15:24   #1 (permalink)
Frodo
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.07.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 6
Standard Hallo alle zusammen

Hallo alle zusammen,

habe mich gestern hier angemeldet und will mich als erstes mal hier vorstellen.

Ich heiße Thomas und komme aus dem schönen Sauerland.
Ich bin in meiner gesamten Autofahrerlaufbahn italienisch angehaucht gewesen.

Mein erster Italiener war damals ein Punto S, ein bissel veredelt von Novitec. Den hatten wir im Urlaub gesehen und der gefiel uns so gut, dass wir ihn gleich mit nach Hause nahmen. Er wurde zum Zweitwagen meiner Frau. Wir haben ihn übrigens immer noch, steht abgemeldet in der Garage und reift so langsam zum Youngtimer.

Nachdem meine Frau ihren Italiener hatte folgte dann ein Südländer für mich: Ein Alfa Romeo 156. Das Auto war einfach fantastisch. Nach ein paar Jahren wollte ich ihn dann verkaufen und durch einen neuen Italiener ersetzen. Nachdem ich aber hörte, was man mir dafür geben wollte, habe ich ihn behalten. Er war mir einfach viel zu schade zum verramschen. Jetzt steht er ebenfalls abgemeldet in der Garage und wartet auch auf sein Youngtimerleben.

Dann folgte ein Alfa 147. Da meinte aber eine nette Dame mir die Vorfahrt nehmen zu müssen und schon war er kaltverformt. Jetzt fährt er wahrscheinlich irgendwo in Afrika herum.

Mein derzeitiger Alfa ist der 159. Auch das Wägelchen ist einfach nur top!!!

Ach ja, ein Italiener ist dann doch noch da: Unser Sohn, der gerade seinen Führerschein gemacht hat, fährt als erstes Fahrzeug natürlich auch einen Italiener: Grande Punto.

Jetzt wollten wir uns ein Cabrio kaufen und unsere Überlegung ging in Richtung Mini. Aber nur Italiener in der Garage und dann Mini??? Geht das überhaupt??? Zum Glück haben wir eine Probefahrt mit dem 500 C machen können und da war es klar: Wir bleiben in Italien!!!

Und vor 1 Woche haben wir den Fiat 500 C Sole in rot bestellt. Man glaubt es kaum, weil ansonsten alle unsere Autos schwarz sind
Er soll so um den 24. August herum kommen. Wir hoffen, dass es bei dem Termin bleibt.

Jetzt könnt ihr mich vielleicht wegen meinem Italientick für durchgeknallt halten, aber wer einmal ein italienisches Auto hatte, kommt nicht mehr von los.

So, und jetzt lese ich mich mal hier durch. Ich freu mich, dass ich her gefunden habe.

Viele Grüße

Thomas
Frodo ist offline   Mit Zitat antworten