Thema: Welches Auto?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2013, 13:08   #5775 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zur Ergänzung: Die Übertragungen auf ARD und ZDF waren schon seit vielen Jahren überflüssig, weil sie qualitativ nicht im Entferntesten an die von Eurosport herankamen. Eurosport hatte schon immer die besseren Kommentatoren, die besseren Features und längere Sendezeiten. Zudem verzichtet man dort auf die besserwisserischen Belehrungen zum Thema Doping. Dass im Radsport gedopt wird, weiß ohnehin jeder. Dass der Gewinner der Tour im Nachhinein als Dopingsünder entlarvt wird, ist immer relativ wahrscheinlich. Aber muss man in jedem zweiten Satz darauf hinweisen? Butch Cassidy und Sundance Kid waren in Wirklichkeit auch Paul Newman und Robert Redford, sie bekamen auch viel Geld für ihre Illusion, und trotzdem faszinieren sie.

Eurosport nervt mich mit stundenlangen Übertragungen von Snooker, Dart, Curling, Kickboxen und Kraftsport. Statt dessen könnte man auch interessante Sportarten einkaufen. Aber was sie übertragen, machen sie gut. Tourenwagen WM mit Uwe Winter und Dirk Adorf: haushoher Sieg gegen die Mercedes-Werbeveranstaltung zur DTM in der ARD. Seit Eurosport nicht mehr mit Ron Ringguth und Dirk Raudies die Motorrad-WM überträgt, habe ich das Interesse daran verloren. Wahrscheinlich bin ich da nicht der Einzige. Die 24 Stunden von Le Mans wurden in voller Länge übertragen. Dass sie dieses Jahr tragisch begannen und nur mäßig spannend waren, konnte Eurosport nicht beeinflussen. Die Übertragung jedenfalls war interessant mit Co-Kommentatoren wie Frank Biela, Ralf Kelleners und Marco Werner. Bei den Öffentlich Rechtlichen hätte die Übertragung nach Allan Simonsens Unfall geendet.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten