Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2009, 15:44   #17 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Ich hab nix gegen das esseesse, es ist ja ok, wenn ich einen neuen Abarth will und noch keine Winterräder und keine Tieferlegung z.B. habe.

Bei einem Jahreswagen oder bei mehr als 20.000 km darf es schon nicht mehr verbaut werden. Da muss man zwangsläufig zum Tuner, wenn man mehr Leistung will. Und Garantie bieten die meistens (gegen Aufpreis, klar) auch an.

Bei Psymonni und beim Auto meiner Frau geht es "nur" um ein Saugmotortuning, da geht das Risiko gegen Null (kein höherer Ladedruck und solche Sachen..), würde ich sagen.

Ein Motor kann auch ohne Tuning mal kaputtgehen (siehe Dauertest in der Autobild).
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten