Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2010, 18:56   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Dual Logic: Geräusch beim Starten

Soweit ich weiß, sind hier im Forum wenig Dual-Logic-Fahrer. Trotzdem gebe ich mal eine Frage aus dem internationalen Forum 500fans.com an Euch weiter. Sie kommt von TOPO aus Rumänien. Ihm fehlt dort etwas die Unterstützung und bittet, sein Problem in andere Foren weiterzugeben. Also:
TOPO hat einen 500 mit Dual Logic und hängt sehr an ihm. Allerdings, jedesmal wenn er ihn startet, gibt er ein Geräusch von sich. Er beschreibt es, es sei, als stoße man zwei Gläser aneinander. Der Anlasser trennt sauber, und wenn der Motor läuft, ist das Geräusch weg. Der Wagen hat schon viel Zeit in der Werkstatt verbracht. Dort wurde auf Verdacht die Batterie und den Anlasser getauscht und ein Update für die Software des Motors aufgespielt. Erfolge haben sich bisher nicht eingestellt. TOPO würde gern mal wieder auf die Werkstatt verzichten und hofft auf Hilfe.
Hat jemand eine Idee?

Bei dieser Geschichte ist mir aufgefallen, wie wenige hier mit Dual Logic fahren. Die 500er im holländischen Forum haben zum Beispiel überwiegend Automatik.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten