Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2010, 20:25   #2 (permalink)
aibas
Benutzer
 
Benutzerbild von aibas

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: zu Hause
Geschlecht: Mann
Beiträge: 66
Cool Dualogic Startprobleme

Na, ich gehör zu der seltenen Rasse die ein automatisiertes Getriebe haben.
TOPO wird wohl nicht drumherumkommen in die Werke zu gehen.

Ich hatte diesen Winter das gleiche Problem.
Temperaturen unter Null waren in den ersten Winterwochen kein Problem,
weil: ich hab ne gut isolierte Garage Bei -20° außen-Temp hab ich noch drinne gute +12°. Nu hab ich durch ein Winterprojekt seit Jan. 2010( Coupe 20VT LE) kein Platz mehr gehabt und musste draußen parken.

Es fing an das der Anlasser muckte. Beim Kaltstart "kratze" der Anlasser während
des Startvorganges. Das ging dann soweit das ich nicht mal den Motor zum laufen gebracht habe. Musste mehrmals starten.
Hab das gleich meiner Werke gemeldet. Mein Werkstattmeister gleich auf die Bühne gefahren und den Starter von unten mit der Taschenlampe angestrahlt:
Ahhh, ein Hitachi, das ist der schwache- den tauschen wir gleich aus.
Also gut, Teile bestellt, Termin gemacht und Auftrag bei Abgabe unterzeichnet.
Dann ein Anruf, ja wir müssen etwas Nachbestellen Wie, was denn?
Der Zahnkranz vom Schwungrad ist beschädigt und muss ersetzt werden!
Na gut, macht mal, hab ja Garantie, Gertriebe auf und Teiletausch.
Fazit: Anlasserritzel und Schwungrad defekt, nach 12 Monaten bei 8500 km
Problem ist gelöst. Kostenaufwand ? Kann man sich zusammendenken.
Würde sagen ~1000€ +.

ciao
aibas
__________________
bella cinque quattromila ccm 100HP

.uǝsǝl nz ʇxǝʇ uǝp ɯn 'ʇsɥɔɐɯ lɥnʇs ɯǝp ɟnɐ puɐʇspuɐɥ np uuǝʍ 'ʇɥǝıssnɐ sǝ ǝıʍ 'uǝɥǝs ǝuɹǝƃ ǝpɹüʍ ɥɔı
aibas ist offline   Mit Zitat antworten