Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2010, 18:41   #16 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

So, war also bei der DEKRA. Zur Prüfung wurde der kleine rückwärts auf eine Rampe gefahren, mit dem linken Hinterrad. Dann setzte sich noch ein recht stabiler Mann(1 Prüfer) in den Kofferraum. Somit tauchte das Rad komplett in den Radkasten ein, bis zum Federanschlag(tiefer geht ja bekanntlich nicht). Super, dachte ich. Der Prüfer: Neeein, daß geht nicht. Frage, wo ist das Problem? Im Radkasten ist ein kleiner Plastiknippel, der muß weg. Jetzt frage ich, wenn das Rad bis zum Anschlag problemlos im Radkasten verschwindet und zum ´´Platiknippel´´ noch ca 4-5 mm Luft sind...
Das Gummi des Federwegbegrenzers(oder wie man das nennt, Federanschlag) könnte mit der Zeit weich werden. Schneiden sie das Ding ab und alles ist OK.
turini ist offline   Mit Zitat antworten