Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2010, 18:33   #9 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Das Ruhrgebiet, Zentrum der Welt!



Wir sind hier zur Zeit Kulturhauptstadt. Meist merkt man nicht viel davon. Im Moment hätten wir gelbe Ballons an allen Stellen, wo einmal Zechen waren. Die steigen aber nur ganz selten, weil die Aktion für Windstille ausgelegt ist. Die Idee hörte sich gut an, scheitert aber in der Praxis wie fast alles, was sich die Regie von Ruhr.2010 so ausdenkt.
Der Pleitenbeginn war die "Hymne" des ex-Bochumer Knödlers Grönemeyer, die bei der Eröffnung aufgeführt wurde und die seitdem niemand außer einem sehr harten Kern mehr verträgt.
Auf dem Baldeneysee in Essen treibt eine künstliche Insel aus Äpfeln. Im Juli wird die A40 gesperrt, weil auf der Fahrbahn Eßtische aufgestellt werden. Damit die Aktion auch richtig wahrgenommen wird, hat man sie auf den Ferienbeginn terminiert.

Kriegt Ihr im restlichen Deutschland oder im Ausland etwas von Ruhr.2010 mit?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten