Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2010, 13:40   #11 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

@ turini:
Danke für Deine Rückmeldung. Ich mag den Pott auch. Ich meine nur, vieles von diesem Liebenswerten resultiert daraus, daß das Ruhrgebiet so groß und vielschichtig ist, daß es zu drei Regierungsbezirken gehört, daß es zum Rheinland und zu Westfalen gehört, und daß es trotz der Größe keine echte Metropole ist, sogar meist eine Menge Provinz präsentiert.
Die Organisatoren von Ruhr2010 interpretieren das ganz anders; sie versuchen das Ruhrgebiet als Einheit zu präsentieren, und ich finde, es funktioniert nicht, glücklicherweise.
Daß manche Leute aus dem Ruhrgebiet allen anderen dauernd erzählen will, wie blau der Himmel hier ist und wie grün hier alles ist, nervt. Das weiß ja inzwischen wohl jeder.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten